Nach dem schlechten Start in die letzte Saison (mit einer Niederlage gegen den WSV) haben wir für diese Saison einige Dinge umgestellt und sind nun deutlich besser und auch fitter in die neue Oberliga Saison gestartet.
Bereits am vergangenen Wochenende haben wir Elmshorn mit 64:53 besiegt und nun war der WSV zu Gast am Steinwiesenweg. Zum Glück können wir auf einen 16 Mann starken Kader zurückgreifen, so dass die verletzungsbedingten Ausfälle von Vero, Kathi und Pe, sowie den Urlaubern Bella und Anna und den Relaxern Silke und Chrischie M nicht weiter ins Gewicht fielen. So wie wir gegen Elmshorn aufgehört hatten, machten wir gegen den WSV weiter – mit einem sehr, sehr geschlossenen Mannschaftsspiel. Dabei war es egal, wer die Punkte machte, denn wir suchten und fanden den freien Mann, der den Ball sicher in den Korb befördern konnte. Das machte uns großen Spaß und den Gegnern schwer ein Mittel gegen uns zu finden.
Nach 17:9 (1. Viertel) und 35:13 zur Halbzeit ließen wir zwar etwas nach, konnten aber über ein 48:26 zu einem ungefährdeten 64:39 Heimsieg kommen – so kann es gerne weitergehen.
Es spielten : Elke, Ela, Silke A., Chrischie F, Calli, Tiffy, Chris und Uti