Nach ausgeglichenen ersten Minuten zeigte sich schnell, was das Spiel bestimmen würde: eine sehr starke BGW-Verteidigung. ETV kam selten zu einfachen Abschlüssen und auch beim Rebound – unter der Woche Trainingsschwerpunkt – wurde gut gearbeitet, sodass die Gastgeber auch wenige zweite Wurfchancen hatten. In der Offensive war Daniel Musché von Anfang an gut in Form und kaum zu stoppen. So führten die 1. Herren nach dem ersten Viertel mit 20:12.
Im Verlauf des zweiten Viertels stellte Eimsbüttel auf eine Zonenverteidigung um, die die BGWler zunächst etwas aus dem Rhythmus warf. Trotz einiger Ballverluste konnte der ETV aufgrund der weiterhin guten BGW-Verteidigungsarbeit nicht entscheidend verkürzen. Nach ein paar Minuten lief der Ball bei den 1. Herren in der Offensive wieder besser und die Führung konnte zur Halbzeit auf 36:21 ausgebaut werden.
Im dritten Spielabschnitt sorgte die BGW dann schnell für die Vorentscheidung. Mit einem 10:0 und später einem 11:0 Lauf betrug die Führung mehr als 30 Punkte und der Widerstand der Gastgeber war gebrochen. Die 1. Herren blieben aber den Rest des Spiels fokussiert, gewannen auch den Schlussabschnitt und siegten am Ende sehr deutlich mit 84:48.
Top-Scorer des Spiels war Daniel Musché mit 26 Punkten. Ansonsten war die Punkteverteilung ziemlich ausgeglichen und jeder der 10 Spieler konnte punkten. Auf der gezeigten Leistung kann das Team aufbauen, um zu versuchen, sich mittelfristig in der oberen Tabellenhälfte festzusetzen. Am nächsten Wochenende geht es am 5.11. um 15.00 Uhr zuhause mit dem Spiel gegen Kronshagen weiter.