In den letzten Jahren war die Spielgemeinschaft aus Pinneberg und Halstenbek eine sogenannte „Fahrstuhlmannschaft“. Nach den Aufstiegen aus der Oberliga in Hamburg folgten gleich wieder Abstiege aus der 2. Regionalliga. Nun sind sie aber wieder da und wir freuen uns auf ein „freundschaftliches Derby“. Viele Spieler kennen sich nämlich sehr gut untereinander und haben teilweise auch schon zusammen gespielt. Unser Gegner hat einen neuen Trainer: Ulises Solorzano, der bis Mitte der letzten Saison noch Ligarivale Bramfelder SV gecoacht hat.
Auch bei den 1. Herren gibt es einige Veränderungen. Neben einigen Jugendspielern und neuen Gesichtern gibt es mit Levi Levine einen Neuzugang, der schon höherklassig gespielt hat und viel Erfahrung mitbringt. Der Kader von Coach Leo Mosley ist daher sowohl in der Breite als auch in der Tiefe der stärkste in der BGW-Regionalliga-Ära. So lautet das Ziel für diese Saison, um die Tabellenspitze mitzuspielen und den vierten Tabellenplatz der Vorsaison zu toppen. Die Ausgangslage dazu ist günstig: Neben dem als Meister regulären Aufsteiger aus Bergedorf ist auch der TuS Ebstorf nach einigem Hin und Her bei der Staffeleinteilung als Tabellenzweiter in die 1. Regionalliga Nord aufgestiegen. Daneben hat es aus der vierten Liga keinen Absteiger in die 2. Regionalliga Nord gegeben. Aufgrund dieser Entwicklungen spielen in dieser Saison nur 11 statt wie bisher 12 Teams in der Staffel. Neben der Liga wollen die 1. Herren auch wieder im Pokal ein Wörtchen mitreden und es zum Final 4 Event schaffen.
Das Team ist heiß auf den Saisonstart und freut sich auf eine hoffentlich erfolgreiche Spielzeit mit möglichst zahlreicher Unterstützung im heimischen „Madison Dörpsgarden“!