M16A gewinnt Topspiel gegen Hamburg Warriors

So stand es dieses Wochenende an: Das Spitzenspiel der einzigen noch ungeschlagenen Mannschaften der U16A. Die Warriors traten mit einem sehr großen Team an und waren uns körperlich überlegen. Dementsprechend war die Stimmung sehr angespannt. Doch von Beginn an konnten wir diese Stimmung in positive Energie umwandeln und entsprechend den Spielverlauf bestimmen.

 

Es wurde in der Defense hart gearbeitet und wir konnten immer wieder einfache Punkte durch Fast-Breaks erzielen. Dadurch konnten wir uns auf 10 bis 15 Punkte absetzen und diesen Vorsprung auch das ganze Spiel über behaupten. Zwar konnten die Warriors zwischendurch auf 7 Punkte verkürzen, aber dann zog die Defense wieder etwas an und vor allem Liam und Alex konnten dadurch immer wieder leichte Ballgewinne erzielen und durch Korbleger den Vorsprung wieder ausbauen.

Dadurch erhielten alle Spieler mehr Möglichkeiten Ihr Können unter Beweis zu stellen, was vor allem Theo mit 10 Punkten und Derek mit vielen guten Defense-Aktionen taten. Aber auch Dustin und Karl waren in der Defense unverzichtbar und hielten die teilweise mehr als einen Kopf größeren Spieler vom Korb fern und  zeigten dabei wie wichtig Sie für das Team sind.

Denn mit Philip (Krank) und Yannick (Klassenreise) mussten wir schon auf zwei wichtige Spieler verzichten und zusätzlich war unser Topscorer Alex auch körperlich angeschlagen. Umso schöner war es mit anzusehen wie alle zusammen gekämpft haben und dadurch diesen Sieg erringen konnten.

Hamburg Warriors – BG Hamburg-West 56:70 ( 12:17 / 27:38 / 42:49 / 56:70 )

Es spielten:

Liam 24 ; Derek 6; Marco 2; Yafet 2; Karl 2; Alex 24; Theo 10; Berkin 0; Dustin 0