Am Sonntag boten unsere 2. Damen ein Konkurrenzprogramm zum St. Pauli-Spiel nebenan und spielten gegen den Hamburger HSV.
In der vergangenen Saison hatte sich der Hamburger SV als schwieriger Gegner gezeigt, uns zweimal besiegt und sich somit einen Tabellenplatz vor uns gesichert.In den ersten Minuten fanden wir nicht so recht den Weg zum Korb, da die Gegnerinnen ihre Größe in der Verteidigung geschickt einsetzten, um Raum zu gewinnen. Bis zur sechsten Minute war das Spiel ausgeglichen, bevor wir besonders durch Fast-Breaks und Center-Stärke anfingen, uns vom HSV abzusetzen. Das erste Viertel endete 26:13 für BG West.
Nach einem holprigen Start in der ersten Minute des zweiten Viertels, holte uns Melli mit sechs aufeinanderfolgenden Punkten zurück ins Spiel und so arbeiteten wir weiter an dem Ausbau unseres Vorsprungs. Halbzeitstand: 52:29.
Obwohl wir im dritten Viertel häufig nicht an die Leistung des zweiten anknüpfen können, gelang es uns in diesem Spiel, einen kühlen Kopf zu bewahren und besonders durch Sophias zahlreiche Steals und darauffolgende Fast-Breaks, zu punkten. Unsere Defense stand gut, sodass unsere Gegnerinnen ihre Wurfstärke nicht ausspielen konnten und insgesamt nur zehn Punkte erzielten.
Mit einem Puffer von 35 Punkten starteten wir ins letzte Viertel. Auch wenn das Viertel mit 12:15 an die Gegnerinnen ging, spielten wir souverän und sicher den Sieg ein.
Unseren 86:54-Sieg verdanken wir einer starken Verteidigung und hohen Trefferquote. Besonders schön war es, dass viele Korbleger ihren Weg in den Korb fanden und wir eine für uns außergewöhnlich hohe Reboundquote hatten. Die Punkteverteilung war erneut ziemlich ausgeglichen und diejenigen, die selbst wenig punkteten, glänzten umso mehr durch Assist- und Reboundstärke.
Unser nächstes Heimspiel ist nächsten Sonntag, den 26.11.2017 um 17:50 Uhr gegen den Tabellenführer SC Rist Wedel. Wir freuen uns über zahlreiche Fans, das Spiel ist sicherlich einen Besuch wert!