Trainerwechsel und Saisonstart bei den 1. Herren

Die BG Hamburg-West hat sich von 1.Herren-Trainer Leo Mosley getrennt. Der 2016 als Nachfolger für Carsten Heinichen engagierte Coach kann auf zwei sportlich erfolgreiche Saisons in der 2. Regionalliga Nord zurückblicken. Nach dem 4. Tabellenplatz in der Saison 2016/2017 wurde mit dem breiten und tiefen Kader der 1. Herren in der vergangenen Spielzeit knapp das Aufstiegsrecht in die 1. Regionalliga verpasst. Als Tabellenzweiter musste man sich nur dem Meister vom Eimsbütteler TV geschlagen geben.

Die Abteilungsleitung der BGW und das Team der 1. Herren danken Leo für sein Engagement in den letzten beiden Jahren und wünschen ihm für seine weitere sportliche Zukunft alles Gute und viel Erfolg!

Die Saisonvorbereitung haben übergangsweise die Mannschaftskapitäne Daniel H. und Daniel Musché sowie Rami Alkusaibati von den 2. Herren übernommen. Im Kader hat es ein paar Veränderungen gegeben: Nicht mehr dabei sind Levi Levine, Jakob Schilk und Tim Lang. Neu zum Team gestoßen sind Center Jens Winterberg und Point Guard Kyan Aghakochaki.

Die Saison in der 2. Regionalliga Nord beginnt Morgen um 15.00 Uhr mit dem Heimspiel gegen die 2. Mannschaft der Itzehoe Eagles.