3. Damen schlagen SCAL2

Wenn der Coach Geburtstag hat, muss man auch die richtigen Geschenke machen…

Im Spiel gegen SCAL 2 lief zunächst alles so, wie wir uns das erhofft hatten. Wir spielten lange und konzentriert und übernahmen rasch das Spielgeschehen. Entsprechen stand es nach den ersten 10 Minuten 15:7. Im zweiten Durchgang kamen die Gäste dann etwas besser in Spiel , aber dennoch gingen wir mit einem konfortabelen 10 Punkte Vorsprung in die Pause (28:18). Leider lief nach dem Seitenwechsel nicht viel zusammen, einfach vergebene Chancen und vor allem Absprache Fehler in der der Defense bauten SCAL auf und den Vorsprung ab. Das Spiel schien zu kippen und vor dem Schlussviertel stand es auf einmal 40:40. Aber hallo, da war doch noch was – richtig: Geburtstagsgeschenk. Also noch mal konzentriert zur Sache und vor allem : Ausboxen. Mit dieser Maßgabe lief es auf einmal wieder besser und wir konnten uns Punkt für Punkt absetzen. Am Ende stand ein 58:48 Sieg auf dem Gabentisch und alle waren happy.

Über eins waren wir allerdings nicht so happy: wir mussten uns von Sabine verabschieden, die uns leider in Richtung Süddeutschland verlassen wird. Mach’s gut Sabine und denk daran: Du wirst immer eine Hamburger Perle bleiben.

Es spielten ; Elke (2), Tiffy (3), Silke A. (8), Pe (8), Melle (6), Bella (12), suse (5), Chrischie F. (14)