Rollis: Tabellenspitze erobert

Am vergangenen Sonntag den 18.11.2018 ging es für uns zum zweiten Spieltag der Landesliga Nord nach Langenhagen. Im ersten Spiel trafen wir auf die Zweite der RSG Langenhagen. Wir erwischten einen sehr guten Start und standen sehr gut in der Verteidigung, sodass wir im 1. Viertel keinen einzigen Punkt für Langenhagen zuließen und wir mit einer 18:0 Führung ins 2. Viertel starteten. Unsere Verteidigung war über das gesamte Spiel sehr solide, und auch in unserem berühmten 3. Viertel in dem wir normalerweise abbauen, war von Unkonzentriertheit nichts zu sehen. Und auch vorne ließen wir nichts anbrennen und waren treffsicher. Am Ende konnten wir das Spiel mit 59:17 für uns entscheiden.

Kurz darauf ging es für uns dann gegen die vierte Mannschaft der BG Baskets. Hier wurde von beiden Mannschaften ein enges und stuhlbetontes Spiel erwartet. Wir waren hoch konzentriert und konnten ein 25:10 zur Halbzeit verbuchen. Auch in der zweiten Halbzeit haben wir nichts anbrennen lassen und am Ende konnten wir in dem Hamburger Derby ein 45:30 bejubeln.

Durch eine sehr starke Abwehrleistung und auch durch eine deutlich verbesserte Trefferquote, haben wir verdient die Siege eingefahren und somit die Tabellenführung, die uns, zumindest bis ins neue Jahr, vorerst keiner nehmen kann.

 

Für unsere Erste geht es dann erst wieder am 09.02.19 weiter, zum letzten Spieltag nach Buchholz, wo wir auf Buchholz und auf die BG Baskets 4 treffen.