Basketball Lockdown Training und Workouts

Auf absehbare Zeit sieht es nun leider nicht nach einer Rückkehr in die Basketball-Hallen aus. Aber kein Problem – wir haben hier für euch einige Inhalte zusammengestellt, mit denen euch Basketball und Sport auch während des Lockdowns erhalten bleiben. Viel Spaß!

 

ALBAs tägliche Sportstunde und Sport macht Spaß

Bereits in den Wochen des ersten Lockdowns hat ALBA Berlin ein hervorragendes Programm auf die Beine gestellt, damit vor allem Kinder und Jugendliche zuhause Sport treiben können. Abwechslungsreich und nach Altersgruppen ausgerichtet, findet ihr hier viele Videos zum Mitmachen. Das Programm wird u.a. mit dem zusätzlichen Format „Sport macht Spaß“ fortgesetzt. Wer die Inhalte noch nicht kennt, hat auf jeden Fall viel Programm aus den letzten Monaten zur Auswahl.

>> Zur Website der Sportstunde

>> Zu den Playlists von ALBAs YouTube Kanal

Paul Gudde Corona Basketball Home Workout

Skill Development Coach Paul Gudde ist seit vielen Jahren ein bekannter Name in der deutschen Basketball-Szene. Neben regelmäßigem Content auf seinen Social Media Kanälen hat er einige Videos speziell für die Lockdown-Zeit gemacht. Die beiden Trainingsvideos enthalten Ballhandling-Übungen, für die ihr nur euren Ball braucht. Ihr kommt komplett ohne Dribbeln aus, also auch geeignet für jedes Mehrfamilien-Haus!

 

 

Homecourt App

Wer mit Hilfe digitaler Technik an seinen Basketball-Fähigkeiten arbeiten will, für den/diejenige(n) könnte „Homecourt“ das Richtige sein. Die Entwickler beschreiben Homecourt als „die interaktive Basketball-App, die jedem hilft, besser zu werden. Sie ist der persönliche Basketball-Trainer, der immer bei dir ist und Leistung, Statistiken und Fortschritt erfasst.“ Für mehr Infos am besten die Website besuchen.

>> Zur Homecourt Website

Achtung: Die App ist aktuell nür für Apple/ iOS verfügbar!