post

1. Damen: überragender Sieg gegen die Erstplatzierten

Letzten Samstag den 11.03.23 besuchten uns die erstplatzierten Wedlerinnen zuhause. Wegen der letzten Niederlage im Hinspiel gegen Wedel wussten wir, dass das Spiel hart umkämpft werden würde. Außerdem waren wir durch einige Krankheitsfälle knapp aufgestellt.

Der Anpfiff ertönte und Cliffo setzte mit ihrem ersten Dreier in der ersten Minute ein Statement. Anfangs war das Spiel durch viele schnelle Turnover ein wenig chaotisch. Doch durch Sophias starke Defence konnten viele Pässe der Wedlerinnen abgefangen werden, leider gingen jedoch auf unserer Seite viele Wurfversuche daneben. Doch wir gaben nicht auf und kämpften weiter um den Sieg. Wegen der schnellen Gegnerinnen waren wir oft gezwungen, die Körbe durch Fouls zu verhindern. Trotz der harten Defence auf unsere Point Guards konnten sich Eve, Sophia und Ale durch ihr brillantes Ballhandling gut durchsetzen und ein weiterer Dreier von Eve ließ unsere Fans aufjubeln. Durch die Zone unserer 1. Damen hatte Wedel Schwierigkeiten, einfache Punkte in der Zone zu machen und waren somit gezwungen, schwierige Würfe von außen zu nehmen. Das erste Viertel schlossen wir mit 14:6 ab.

Im zweiten Viertel machte unsere starke Defence erneut die Zone zu, aber durch viele Rebounds der Gegnerinnen gaben wir ihnen viele Abschlussversuche, die für Wedel erfolgreich ausgingen. Durch unsere aggressive Defence zwangen wir Wedel zu einfachen Fehlern, holten uns den Ball zurück und konnten mit schnellen Cuts in die Zone einfache Abschlüsse erzielen. Erfolgreiche Spielzüge bescherten uns viele Punkte, sodass wir mit einem 27:17 in die Halbzeit gehen konnten.

Mit einem erfolgreichen Dreier von Eve starteten wir in das dritte Viertel. Mithilfe von Sophias starker Defence war es ihr möglich, viele Pässe der Gegnerinnen abzufangen und den Ball durch Fastbreaks in unserem Korb zu versenken. Wir wechselten unsere Defence in eine Mensch-Mensch-Verteidigung, dadurch machten wir den Gegnerinnen die Abschlüsse schwer und die Shotclock lief auf null. Dank einiger Fouls konnte Sophia zeigen, wie sicher sie an der Freiwurflinie ist und Cliffo erzielte zwei Dreier in Folge zum Ende des Viertels, welches wir schließlich mit einem 48:25 abschlossen.

In dem vierten Viertel ließ unsere Zone ein wenig nach und den Gegnerinnen war es wieder möglich zu punkten. Die Fastbreaks unserer Damen ermöglichte es uns, die Defence der Wedlerinnen auszuspielen. Den Gegnerinnen drehten den Spieß um und nutzen die Lücken unserer Defence für ihren Vorteil. Ein And-One von Sophia und ein Dreier + And-One auf Grund eines unsportlichen Fouls gegen Ende des Spiels ließ die Bank unserer ersten Damen ausrasten. Durch viele Rebounds und Blöcke unterm Korb machten wir es den Wedlerinnen schwer zu punkten. Das Spiel endete mit einem 70:36 und einem großen Jubel über den Sieg. Danach verteilte Cliffo leckeren Kuchen, den die Spielerinnen glücklich verschlangen.

Danke an die Zuschauer und an das Kampfgericht für die Unterstützung!

Es spielten: Frauke (#4), Calli (#5), Eve (#6), Cliffo (#8), Ale (#9), Sophia (#10), Sarah (#13)