Trainingsausklang 2009 mit Freundschaftspiel gegen Post SV Hamburg

Auf unsere Trainingshalle in der Schule Eckhoffplatz ist leider ein Brandanschlag verübt worden! Deshalb konnten wir von der BGW 4 seit Wochen nicht mehr in unserer gewohnten Zusammensetzung trainieren.

Der Donnerstag 20:00 Uhr als Trainingstag ist nach Jahrzehnten so fest bei einigen von uns verankert – insbesondere bei unseren nicht mehr am Spielbetrieb teilnehmenden Sportskameraden –  so dass wir arge Schwierigkeiten haben an den uns angebotenen Alternativterminen mit ausreichender Anzahl an Spielwilligen ein vernüftiges Training durchzuführen.

Aus diesen Gründen haben wir gegen den Post SV Hamburg am letzten Montag ein Trainingsspiel veranstaltet, dass gleichzeit zur Vorbereitung auf die am Wochenende anstehneden Hamburger Ü40 Meisterschaften dienen sollte.

Mit 64:48 konnten wir das über lange Zeit ausgeglichene Spiel über 4 x 15 Minuten durchlaufende Zeit gewinnen. Ein besonderes „Dankeschön“ an unsere Gäste, die den doch recht weiten Weg vom Hamburger Osten (Der Post SV trainiert in Farmsen) in die Franzosenkoppel gefunden haben.

Ich hoffe doch, dass wir uns zu einem Gegenbesuch Anfang des nächsten Jahres mit einer schlagkräftigen Truppe aufmachen werden.

Ausklingen lassen haben wir das letzte Training 2009 beim gemeinsamen Genuss von isotonischen Getränken.

Bis demnächst auf dieser Seite

Andreas