1. Damen: Erstes Heimspiel – Erster Heimsieg!

Inspiriert von dem Sieg unserer 3. Herren im Spiel vor uns, begannen wir die Partie engagiert und vor Allem konzentriert, eine zwischenzeitliche 8-0-Führung war die Konsequenz.

 

Nachlassende Aufmerksamkeit in der Verteidigung brachte Kiel Freiwürfe und die ersten Punkte,  dieses Viertel ging dennoch an uns. Das soeben gezeigte Engagement und vor allem die Konzentration kamen leider nach der Viertelpause nicht wieder mit auf s Feld,  so dass Kiel ins Spiel und wir in Rückstand kamen. 22-23 zur Halbzeit.

Im dritten Viertel konnten wir mit einer Manndeckung den Vorsprung zurückerobern, jedoch nicht wirklich ausbauen. Kiel hielt körperlich dagegen, mit dem Punktestand von 37-32 ging’s in die letzten 10 Minuten. Mit dem Willen die Partie noch einmal zu drehen, spielte Kiel eine (zu) aggressive Verteidigung, die uns schnell an die Freiwurflinie brachte.
Mit gut 80% Trefferquote und einigen gelungenen Abschlüssen aus dem Feld kamen wir am Ende zu einem 15 Punkte Vorsprung.

Jetzt bleiben uns zwei Tage Zeit uns zu erholen, bevor wir am kommenden Dienstag um 19.45 zuhause gegen die Chemnitz Chemcats die zweite Runde des DBBL-Pokals ausspielen. Chemnitz hat als Saisonziel den direkten Wiederaufstieg in die 1. Bundesliga angegeben. Auf dem Papier sind die Kräfteverhältnisse somit klar verteilt, aber mit Eurer Unterstützung wollen wir es ihnen nicht zu einfach machen. Zwinkernd