DA I – nach Sieg gegen BG 74 II Tabellenführer

 

Mit einer deutlichen Leistungssteigerung gegenüber der Vorwoche konnten wir das vierte Spiel in 2013 gewinnen und das erste seit langer Zeit ‚zuhause‘ im Steinwiesenweg. Zudem haben wir seit Samstag wieder die Tabellenführung inne (möglicherweise ist die Anzahl der absolvierten Spiele der einzelnen Mannschaften nicht ganz unerheblich, aber es ist, wie es ist…. wir sind Erster 😉

 

In einem intensiven und zügigen Spiel gelang es uns von Beginn an, das Heft in die Hand zu nehmen. Gegen die aggressive Verteidigung der Gäste haben wir im Angriff geduldig und konsequent unsere Systeme gespielt und mit wirklichem Willen zum Offensivrebound etwaige Unklarheiten im zweiten Anlauf beseitigt. So ging es mit 30-22 in die Halbzeit.


Seit wir uns ohne offizielle Führung durch die Saison schlagen, sind unsere Halbzeitbesprechungen -sagen wir- lebhafter geworden. Es ist immer wieder erstaunlich bis erheiternd, wer was in den letzten 20 Minuten erlebt hat und was der Einzelne daraus für sich und noch besser für die Gruppe ableitet…. Einig waren wir uns allerdings was Intensität und Konzentration anging.


Vor Allem in der Verteidigung legten wir im dritten Viertel noch einen oben drauf. Hellwach gestatteten wir den Gästen in diesem Anschnitt nur sechs Punkte. Am Ende stand es 60-44.


Das fünfte Spiel dieses Jahr führt uns am kommenden Sonntag nach Rotenburg. Nach menschlichem Ermessen treten wir die Reise an die Wümme allerdings schon wieder als Tabellenzweiter an 😉 ……..