1. Herren mit 102:80 Auswärtssieg gegen den HSV

Die Vorzeichen des Spiels waren für die 1. Herren nicht optimal: mit Toni Brezac und René Große fehlten zwei der vier besten Scorer, die anderen beiden – Volkan Solhan und Daniel H. – gingen krankheitsbedingt angeschlagen ins Spiel. Andererseits war nun die Möglichkeit für andere Spieler aus dem tiefen Kader gegeben, Verantwortung zu übernehmen – und das geschah auch.

Das Spiel begann sehr ausgeglichen, beiden Mannschaften spielten gute Offense und trafen hochprozentig. Allerdings auch begünstigt durch beiderseits ausbaufähige Verteidigungsleistung. Nach dem 1. Viertel stand es 23:22 für die BGW. Im zweiten Viertel konnten die 1. Herren die Führung etwas ausbauen. In letzter Sekunde netzte Daniel Musché noch einen Wurf zur 8-Punkte Führung von 53:45 ein.

In der ersten Halbzeit wurden Daniel H. und Volkan Solhan noch geschont. Coach Alfred Knütter brachte sie aber zum Start der 2. Halbzeit ins Spiel. Und das hatte einen mitentscheidenden Effekt auf das Spiel. Mit engagierter Verteidigung, schnellem Umschalten und vielen Fast-Break-Punkten ging das dritte Viertel mit 31:13 an die BGW und das Spiel war entschieden. Im Schlussviertel konnten die „Kranken“ wieder geschont werden, während die 1. Herren das Spiel sicher nach Hause brachten. Besonders stark war das Team dieses Mal von der Freiwurflinie: 90% der Versuche (18 von 20) fanden das Ziel.

Nächste Woche ist für die 1. Herren Liga-Pause. Dafür steht ein echtes Highlight an: das HBV Pokal-Viertelfinale gegen die 1. Mannschaft der Holstein Hoppers aus der 1. Regionalliga. Spielbeginn ist am 17.02. um 17.30 Uhr in der Halstenbeker Halle Feldstraße.

Punktestatistik: Malte Hümmer 19 (4/4 Freiwürfe, 1 Dreier), Daniel Musché 17 (3/3 FW), Jonas Wagner 13 (2/2 FW, 1), Justus Düsenberg 12 (3/4 FW, 1), Volkan Solhan 9 (2/2 FW, 1), Daniel H. 7 (3/4 FW), Andy Schönfeld 7 (1), Christoph Jeromin 7 (1), Malte Ferber 6, Lars Kühne 5 (1/1 FW), Ole Grand, Tobias Ries