DA I – ein Sonntagsausflug an die Wümme

Unter der Woche war es der BG 89 II fast gelungen, von der Grippe, die in Hamburg umgeht, zu profitieren. Da auch wir mit dezimiertem Kader trainiert hatten, waren wir gewarnt.

 

Beide Teams entschieden sich für wechselnde Verteidigungen. Nach Einschätzung der Schiedsrichter gelang dies auf beiden Seiten ziemlich gut (wir: 8 Fouls zur Halbzeit), die BG-Reserve allerdings war noch flinker und sauberer unterwegs: nur drei Regelverstöße in Hälfte eins…

Um die Kreise unserer Center einzuengen, spielten die Gastgeber u.a. eine 2-3-Zone. Gegen unsere sich gerne frei bewegenden Großen, war dies phasenweise ein probates Mittel. Allerdings musste die Heimmannschaft so zwangsläufig unsere Kleinen ein wenig unbeaufsichtigt lassen… Das kann gefährlich sein, denn die sollte man grundsätzlich im Auge behalten – zu jeder Zeit 😉 Zur Halbzeit waren wir mit 34-24 in Front.

Nach der Pause kam dann unser geliebtes drittes Viertel und unser Glück lag weiterhin in den Schüssen von außen. Anfang des vierten presste die BG 89 noch mal ein wenig vor sich hin, aber das Ergebnis konnte sie damit nicht mehr entscheidend beeinflussen.

Mit 79-58 im Gepäck stiegen wir wieder in den Bus und genossen zum einen Jeani‘s Shuttle-Service und zum anderen Tiffi‘s Verköstigung. Am kommenden Sonntag treten wir im HBV-Pokal das dritte Mal diese Saison gegen Ahrensburg an. Nach zwei Siegen in der Liga wollen wir um 17:30 im Böttcherkamp das Ticket für das Final Four lösen.