DA I: …von Paradedisziplinen und Problemzonen…

Seit letztem Jahr weiß der geneigte Leser, dass ‚auswärts in Hohenwestedt‘ nicht gerade zu unseren Paradedisziplinen zählt. Wir hingegen wissen seit diesem Samstag, dass der Wurf von aussen –bei entsprechender Vorbereitung- zu Sinjes‘ Paradedisziplinen gehört und ebenfalls seit diesem Samstag wissen wir, dass Hohenwestedt eine Problemzone hat.

Doch der Reihe nach: Wir begannen das Spiel konzentriert und es gelang uns ein ums andere Mal eben Sinjes ans Ende unserer Pass-Stafetten zu stellen. In der Folge ging das erste Viertel mit 22-14 an uns. Guter Start! Das zweite Viertel begann und die Problemzone von Hohenwestedt offenbarte sich, vielmehr die Probleme, die wir mit deren Zone hatten…. Im Grunde haben wir das gesamte zweite Viertel damit verbracht nach geeigneten Laufwegen zu suchen. Da konnten wir leider nebenbei nur noch sechs Punkte machen (Howe erzielte in diesem Abschnitt 13), so dass wir mit dem Halbzeitergebnis von 28-27 die Seiten wechselten.

Im dritten Viertel hatten wir uns dann einigermaßen gefangen und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, es gelang sogar den Vorsprung von einem auf zwei Punkte auszubauen 😉 Die Entscheidung musste also im vierten Viertel fallen. Zwei Minuten vor Ende sah es beim Stand von 50-52 so aus, als würden wir erneut mit dem gelben Zettel nach HH zurückkehren müssen.

Da gelb nur bedingt unsere Farbe ist, mobilisierten wir noch einmal alle Teamreserven und sicherten uns mit acht Punkten in Folge doch noch den Auswärtssieg. Gerne wollen wir am kommenden Samstag gegen SCAL in unserem letzten Heimspiel einen weiteren Sieg nachlegen. Also kommt ab 17.00 vorbei!