DA I – 2 Punkte aus Berlin

Sonntagnachmittag, 16:00 in Berlin-Hohenschönhausen. Es gibt diese Spiele von uns, die direkt mit einem Dreier von Sinjes beginnen (meistens nehmen sie ein gutes Ende). Während wir also, nachdem alle Ohrringe raus waren, sofort Fahrt aufnahmen, ging bei den Baskets anfänglich nicht viel.

 

 

Hinzu kam, dass wir in der Defense oft den richtigen Riecher hatten und Wiebi so zu dem ein oder anderen Block kam (1. Viertel – 13:7). Das zweite Viertel begann wie das erste: erster Angriff BG West, 3 Punkte Meyer-Schomann. Dann noch rasch sechs Punkte von Hanna und Claus hinterher – ausgebaut war der Vorsprung auf 22:7 (12. Minute). Da wir ab hier den Rest dieses Abschnitts auf Claus verzichten mussten (hatte im Gedränge schon drei Fouls angehängt bekommen), war es an der Zeit, dass unsere kleinen Flügel übernahmen. Das taten sie. Zu allererst übernahm Tiffy einmal die Versorgung der Center: einen Ball steckte sie schöner durch als den nächsten. Während wir zwischendurch bei 34:24 die Seiten wechselten, wurde es Mitte drittes Viertel (schwäbisch gesprochen) allerdings noch mal unangenehm eng.

Die Baskets kamen aufgrund ihrer Rebounds (die wir an diesem Tag vorsichtshalber nicht einsammelten) und der daraus resultierenden zweiten Chancen auf vier Punkte heran (28. Minute 38:34). Aber mit kühlem Kopf und 4/6 Freiwürfen sowie 2 Feldkörben von Catha direkt hintereinander aus ihrer Lieblingsecke, gelang es uns den Abstand wieder herzustellen: 46:36.

Die letzten zehn Minuten begannen zur Abwechslung mit Martha und nicht mit Sinjes in der Punktestatistik. Während einer der Feldkörbe von Rike in diesem Abschnitt irrtümlicherweise zunächst als ‚Dreier‘ umkreist wurde (zählte aber leider nur 2), kamen die Baskets tatsächlich noch mal mit zwei echten Dreiern um die Ecke. Aber ernsthaft gefährden konnten sie unseren zweiten Berlinsieg nicht mehr. Der Schlusspunkt gehörte Süki, die angeschlagen ins Spiel gegangen war und mit einem Freiwurf den Endstand 60:54 herstellte.

Diesen Samstag haben wir nun den ungeschlagenen Tabellenführer aus Osnabrück zu Gast. Wir freuen uns über Eure Unterstützung um 19.45 im Steinwiesenweg.