Neues Jahr, neuer Sieg

Mit 7 Spielerinnen ging es am Sonntag, den 11.01.2015 zum Walddörfer SV.

Da die Mädels uns in der Hinrunde mit 3 Punkten geschlagen hatten, gingen wir in dieses Rückspiel mit einer extra Portion Motivation.

Den ersten Jump gewannen wir, jedoch schienen beide Teams nicht ganz ins Spiel rein zu kommen. Die Mädels des WSV starteten mit einer Mannverteidigung gegen die wir uns zu Anfang nur schwer durchsetzen konnten.  Durch mehrfache Freiwurfchancen konnten wir allerdings einige Punkte erzielen, sodass wir mit 9:8 ins nächste Viertel gingen.

Im zweiten Viertel dann klappten die Spielzüge und die Mädels arbeiteten schön zusammen. Trotz der sehr aktiven Fans unser Gegnerinnen und der Probleme beim Kampfgericht blieben wir konzentriert und erzielten unsere Punkte.

Durch schöne Fastbreaks schafften wir es uns zur Halbzeitpause einen Vorsprung von 10 Punkten zu erarbeiten (22:12).

Im dritten Viertel kostete uns die „Banane“ einige Punkte, da wir mit der Verteidigung zuerst nicht zu recht kamen und es schwer wurde den Ball nach vorne zu bringen. Außerdem gab es einige Steals der Gegnerinnen, sodass Fastbreak Chancen entstanden, die aber zu unseren Gunsten nur selten genutzt wurden.  Die Zone stand gut, sodass wir nur wenige Punkte bei den Gegnerinnen zuließen. Spielstand am Ende des dritten Viertels war 31:16.

Das letzte Viertel leitete Vanessa mit einem wunderschönen 3er ein, worüber sich alle mit ihr freuten.  Wir hatten die Offensive bei den Gegnerinnen durchschaut und konnten gut reagieren. In der Defensive waren wir schnell auf den Beinen und verhinderten einige Körbe. Auch in der Offensive hatten wir den Dreh jetzt raus und konnten uns sehr gut gegen die Gegnerinnen durchsetzen. So endete das Spiel 46:22 für unsere Mädels der BGW.

Eine super Einleitung ins neue Jahr und ein super Start in die Rückrunde!

Viertelergebnisse (BGW:WSV) : 9:8   13:4   9:4   15:6

Punkteverteilung: Amena, Maria (2), Vanessa (3), Kathalina (5), Janina (8), Lea (13) und Katrin (15)