2. DA: Auswärtserfolg gegen SGHB

Sieg zur besten Tatortzeit. Das erste Spiel 2009 und natürlich Sonntagabends. Ich glaube, da kann man einfach nicht gut spielen, wenn man gedanklich auf dem Sofa liegt, die Fernbedienung in der Hand  und einen Tee auf dem Tisch hat. Also noch mal kurz den Kopf geschüttelt und auf zum Jump. Harburg startet mit einer Zone – das bedeutet, es wird kein high scoring Game…. 🙂

Entgegen unserer Befürchtungen starten wir eigentlich ganz gut und führen schnell 11:4, ehe sich Harburg etwas erholt und zur Pause bis auf zwei Punkte zum 13:11 aufschließt. Auch im zweiten Viertel spielt Harburg weiter eine Zone und wir einigermaßen gut dagegen. 15:8 die Punkteverteilung und 28:19 der Halbzeitstand. Während wir in den vergangenen Spielen im dritten Viertel immer noch mal eine Schippe drauf legen konnten, kam dieses Mal so etwas wie ein Einbruch. Lediglich 7 Punkte (davon machte Vero 5!)konnten wir in diesem Abschnitt erzielen. Fehlpässe, schlechte Würfe und in der Verteidigung nicht ausgeboxt. Hört sich ja fas zu dramatisch an, denn Harburg erzielte auch nur 10 Punkte. Also noch einmal aufbäumen im vierten Viertel, denn verlieren wollten wir natürlich auf keinen Fall.

Und Gott sei Dank, wechselten die Harburger von Zone auf Manndeckung. Dadurch wurden diese zwar noch einmal etwas aggressiver, wir kamen damit allerdings besser klar als mit der Zone und beendeten das Viertel mit 15:9 für uns zum 50:38 Endstand. 50 Punkte reichten also heute zum Sieg, wobei vor allem unsere Freiwurfquote noch stark verbesserungsfähig ist. Aber ist ja auch schön, wenn man noch Luft nach oben hat. Und nächstes Wochenende spielen wir auch endlich mal wieder samstags! Tiffy (8), Ela (6), Pe (11), Vero (13), Chris (7), Chrischie M. (5), Uti, Simona