Am 10.01.2009 wurden die Hamburger Meisterschaften der Ü40-Senioren in der Halle am Steinwiesenweg ausgetragen. Mit 7 Ü40-Spielern von den 4. Herren verstärkt durch Matthias Hütte und Tommy Wolter gingen wir voll Zuversicht das Projekt „Hamburger Meister 2009“ an. Leider wurde unserer Spielerdecke durch zwei kurzfristige Errankungen etwas dezimiert. Unsere Mitstreiter um den Meistertitel der Walddörfer SV und die SG Hamburg Harburg waren uns körperlich doch stark überlegen.
Das Auftaktspiel – Spielmodus war jeder gegen jeden jeweils zwei Halbzeiten a 12 Minuten – ging mit 14 Punkten verloren. Zweidrittel des Spiels konnten wir noch gut mithalten und sogar zwischenzeitlich eine 7-Punkte-Führung herauswerfen. Nachdem unser einziger Center sein 4. persönliches Foul kassierte konnten wir den beiden Centern aus Harburg nichts mehr entgegen setzen, kassierten noch einige Fastbreaks und verloren unser Match verdient. Im zweiten Spiel des nachmittags setze sich der WSV souverän gegen die von uns stark geforderten Harburger durch, denen man die 24 Minuten gegen uns anmerken konnte. Von dem Zwischenstand 9:0 für den WSV erholten sich die Harburger das ganze Spiel über nicht mehr. Durch diesen Sieg war die Meisterschaft schon fast entschieden.
Im letzten Spiel überraschten wir die WSVer durch unsere Treffsicherheit. Die Manndeckung kam uns sehr entgegen, da Ronny gegen einen erhelbich kleineren spielen durfte und uns so zu vielen leichten Punkten verhalf. Auch unsere beiden Einkäufe aus den höher spielenden BG West-Teams Tommy und Matthias zeigten ihre Klasse. Das gesamte Spiel über lagen wir in Führung und konnten den zuletzt knappen 2-Punkte Vorsprung bis zur Schlusssirene retten. Einmal verloren! Einmal gewonnen! Wir haben uns gut präsentiert und die Farben der BG West hochgehalten. Wir sind die „Hamburger-Meister-Besieger“ ! Wir wünschen den WSVern bei den Norddeutschen Meisterschaften viel Erfolg! Was soll’s! Im nächsten Jahr greifen wir wieder an! Andreas Herrmann