50 Jahre Basketball im Hamburger Westen

2009 ist für die BG West das Jubiläumsjahr schlechthin:

1959 wurde die Sparte Basketball im SV Lurup gegründet, 1979 startet die junge Sparte des Eidelstedter SV in den Spielbetrieb und 1999 beschliessen die Vorstände des SVL und SVE die Gründung der BG Hamburg-West!

Unter dem Motto „50 Jahre Basketball im Hamburger Westen“ wird es in diesem Jahr nicht nur Veranstaltungen für aktuelle und ehemalige Mitglieder geben.

logoimage003 Walter-Bein-Turnier

Zum ersten Event unter diesem Motto sind erstmal alle Basketballvereine eingeladen:

Vom 8. bis zum 10 Mai findet turnusgemäß das diesjährige Walter-Bein-Turnier statt. Das Turnier startet diesmal mit einer großen Basketball-Jubiläums-Party für alle Teilnehmer bereits am Freitag und ist traditionell für die alten und neuen U14-Jahrgänge ausgeschrieben.

Eine weitere Neuerung ist der Kurt-Meyer-Award. Im Sinne unseres im letzten Jahr verstorbenen Spartengründers und langjährigem Trainer werden wir die MVPs des Turniers (ein Junge und ein Mädchen) diesen Preis verleihen. Der Award ist mit der Übernahme eines halben Jahres-Vereinsbeitrags des Heimatvereins dotiert.

Einladungen und Anmeldeformulare können auf unserer Turnierseite herunter geladen werden.

logoimage003 Oldie-Treffen

Zum Oldie-Treffen am 11. Juli sind alle Mitglieder und ehemalige Mitglieder des SVL und SVE, die bis ca. 1990 zusammen Basketball gespielt haben, zu einem kleinem Turnier und anschließendem Klönschnack eingeladen. Bis Ende März werden noch fleissig Namen und Adressen gesucht und im April die Einladungen mit allen Details verschickt.

Um uns die Suche zur erleichtern können sich alle Ehemaligen auch unter der Email-Adresse Oldie-Treffen-2009@BGhamburg-West.de melden!

logoimage003 Basket-Ball

Sommer-Fete oder die Eröffnung der Ball-Saison, so ganz steht das Motto der großen Jubiläumsparty noch nicht fest. Eingeladen sind alle BGW-Mitglieder, Freunde und Basketballer die Lust haben mit uns zu feiern.Fest steht allerdings schon das Datum: Samstag den 29.August.