2.DA: Knapper Sieg gegen ETV

Das hatten wir uns aber leichter vorgestellt, auf der anderen Seite: Totgeglaubte leben länger. Aber eins nach dem anderen. Nach dem hohen Sieg im Hinspiel machten wir uns keine großen Gedanken, dass wir dieses Spiel verlieren könnten. O.K. Vero machte Urlaub und Tiffy fiel relativ kurzfristig mit Grippe aus,  Chris im Umzugsstress und Bella nach 4 Wochen Urlaub das erste mal wieder mit einem Ball in der Hand, aber das sollte uns doch nicht hindern heute ein nettes Spielchen zu machen. Coach Chrischie warnte noch vor dem Spiel: “ ETV spielt gegen den Abstieg und wird alles in die Waagschale legen“

Und genau so legte die auch los. 8:2 ging ETV in Führung. Hinten eine ecklige Zone und vorn unkonventionell zum Erfolg. Wobei wir besonders gegen Veith kein Mittel fanden – 8 Punkte im ersten Viertel. 13:17 nach den ersten 10 Minuten, dass wollten wir aber so nicht auf uns sitzen lassen. Gott sei Dank  packte Elke mal wieder die Unterhand aus, Ela traf und ein Mittellinien -busser beater- Dreier mit Brett langte, um uns eine Pausenführung von 34:29 zu erspielen. Aber ETV steckte nicht auf, im Gegenteil mit einer viel agressiveren Verteidigung ( leider immer noch Zone) schockten sie uns in Durchgang 3. Lediglich 6 Punkte (oder: nur ein Feldpunkt und 9/4 Freiwürfe)  auf unserer Seite und ETV in Führung, 40:42 die ernüchternden Zahlen. 🙁 In einem spannenden 4. Viertel wechselte die Führung ständig hin und her. Chrischie F. leitete mit einem ganz wichtigen Steal und erfolgreichen Korbleger die Schlussoffensive ein, die wir glücklich und entspannter, da ohne das Abstiegsgespenst im Nacken  mit 55:53 für uns entscheiden konnten. Elke (11), Kathrin, Ela (15), Pe (18), Anna, Bella (3), Chrishie F. (8), Uti