2.Da: klarer Sieg gegen VFL 2

Wie so oft in letzter Zeit, haben wir mal wieder in einer ganz anderen Aufstellung als vergangene Woche gespielt. Chrischie Müller tauschte den Platz auf dem Trainer Stuhl gegen die Center Position auf dem Platz, während Elke ( immerhin eine unserer fleissigsten Punktesammlerinnen der letzten Spiele) erkältungsgeschwächt, keine Unterhandkorbleger zum Besten geben wollte sondern lieber coachte. Das erste Viertel startete nicht gerade verheißungsvoll: 0:0  nach zwei Minuten. Pinneberg spielte natürlich eine Zone, hat sich wohl irgendwie rumgesprochen, dass wir uns am Anfang immer etwas schwer dagegen tun, aber eben nur am Anfang. Ela, Chrischi F und Chrischie M legten los und es stand 13:3 nach den ersten 10 Minuten. Aber da ging noch mehr. Irgendwie waren wir am Anfang irritiert welch große Lücken der Vfl in der Verteidigung ließ und anstatt diese aus zu nutzen und direkt zum Korb zu ziehen, hatten die miesten „Kopf“ und nutzen die sich dadurch entstandenen Chancen nicht aus. Dafür klappte unsere Presse um so besser und wir kamen zu den ein oder anderen Fastbreak Punkt. 24 Punkte in einem Viertel ist nicht ganz so schlecht ( 6 von VFL) und mit 37:9 wurden die Seiten gewechselt. Auch im 3. Viertel verteidigten wir recht gut und ließen nur 9 Pinneberger Punkte zu . Jeder trug sich in die Punkte ein und es wurde zumindest für uns ein munteres Spielchen. Dann kam Coach Elke auf die Idee eine Ganz-Feld-Zonenpresse zu spielen. Hat nicht ganz so hingehauen. Und der Vfl beflügelt durch einfache Punkte, erzielte im letzten Durchgang genau so viele Punkte, wie in den 3 Vierteln zuvor zusammen  – nämlich 18. Aber auch wir spielten das schnelle Spiel mit und erzielten noch einmal 28 Punkte. Bei allen schien der Kopf ausgschaltet und der Korbturbo in Betrieb. Alle erzielten noch einmal einen Korb und zum krönenden Abschluss gab es noch einmal einen hinter der Mittellinie abgefeuerten busser-beater -Dreier, natürlich mit Brett zum 82:36 Endstand. Und wenn diese vergebenen eins gegen Null Korbleger nicht gewesen wären, hätte das ganze noch höher ausfallen können. 🙂 Kathrin (4), Ela (13), Pe (21), Vero (6), Chris (7), Chrischie F. (17), Chrischie M. (14)