2.Da Arbeitssieg gegen AMTV

Am Samstag Nachmittag galt es erstmal den Kampf gegen das Eis auf dem Parksplatz vom Steinwiesenweg zu gewinnen. Wer nicht zufällig seine Schlittschuhe dabei hatte, musste sich auf eine rutschige Partie einstellen.

Passend zu dieser „Anreise“ gestalteten wir denn auch unser Spiel gegen die Damen des AMTV. Diese waren zwar nur mit 6 Spielerinnen angereist, erwiesen sich aber als harter Gegner. Es könnte natürlich auch daran gelegen haben, dass wir die Partie einfach unterschätzt haben. Die Einspielphase war aufgrund des längere dauernden Spieles davor relativ kurz und unkonzentriert. Die AMTV Damen setzten auf eine enge Mann-Mann-Deckung mit der wir uns anfangs schwer taten. Zudem kam eine Serie von in and out Würfen hinzu, die bei dem ein oder anderen zu aktuen Kopfproblemen führten. (ich werf nicht mehr, der geht ja eh nie rein, das gibts doch gar nicht)

Also haderten wir mehr mit uns, als uns auf das Spiel zu konzentrieren. Die erste Halbzeit endete 23:20 und das sah nicht nach einem High-Score Game aus. Obwohl wir uns in der Kabine einiges vorgenommen hatten, konnten wir das im 3. Viertel nicht umsetzen. Viele unnötige Ballverluste und Einzelaktionen zum Korb brachten nicht die erhoffte konfortable Führung. Das dritte Viertel endete 12:12 und das Spiel war lange noch nicht gewonnen. Ein Dreier von Vero, alle drehten sich schon um und jubelten, doch das schlüpfrige Scheißerchen kam doch tatsächlich wieder aus dem Korb heraus. Super Assistpass von hinter der Mittellinie auf Simone zum 1:0 Korbleger und boing unter den Ring. Es war zum Verzweifeln. Aber Vero ließ den Kopf nicht hängen und markierte im letzten Durchgang 7 Punkte und die Verteidigung in der Zone wurde agressiver, so kamen wir zu Ballgewinnen und verwerteten nun auch die Schnellangriffe. 15:10 beendeten wir dieses Viertel zum 50:42 Endstand, nicht schön, aber irgendwie von uns aus gefühlt, nie gefährdet.

 

Es spielten: Jule (2), Ela (8), Pe (9), Vero (17), Chrischie M (2), Chris (8), Uti (2), Simona (2)