2. Damen: Oberligameister!

Lachend

Nach dem heutigem Sieg im Nachholspiel gegen ETV steht fest, dass die 2. Damen auch in diesem Jahr wieder den Meistertitel in der Oberliga errungen haben.

 

Aber vor dem Feiern kam die Pflicht. Was soll ich sagen, Sonntagspiel und dann scheint seit langem mal wieder am Wochenende die Sonne. Eigentlich hat man da anderes im Sinn, aber wir wollten unbedingt vor dem Spiel gegen Wedel 2 am kommenden Wochenende bezüglich der Meisterschaft schon alles klar machen.

In der ungeliebten Halle Böttcherkamp ging es dann auch erst mal nicht so toll los. ETV spielte eine Zone, scheint sich wohl rumgesprochen zu haben, das wir manchmal Probleme damit haben, aber eben nur manchmal (später mehr dazu). Das erste Viertel endete 12:12 und war so gar nicht nach unserem Geschmack. Zu viele vergebene Chancen, zuviele dumme Fehler.

Aber es gab auch Lichtblicke: Uti!!! Sagenhaft was Uti an Rebounds pflückte, manchmal 3-4 hintereinander und sagenhaft auch, wie sie gegen ETV’s größte Spielerin Veith verteitigte. Egal ob ihr die Brille von der Nase gehauen wurde oder Beinhacken gestellt wurden, Uti war zur Stelle.

Das zweite Viertel lief dann schon eher nach unserem Geschmack und endete 10:5 für uns, aber 22 Punkte in einer Halbzeit sind einfach zu wenig. Nach dem Pausentee platzte dann aber endlich der Knoten: in den ersten 2 Minuten zogen wir auf 12 Punkte davon (29:17) und nun komme ich zu oben angedeuteten, wir haben nur manchmal Probleme mit einer Zone, ist die Waffe erst mal entsichert, treffen wir auch von außen, in diesem Fall besonders Ela und Chrischie M. Prompt stellte der Trainer von ETV auf eine Mann- Mann Deckung um, aber das können wir ja noch besser. Frau Müller wie entfesselt, Anna von außen, Elke mit Korbleger ( und nicht Unterhand!) schwupp endete das Viertel 20:11 für uns und wir waren bester Laune. Auch in den letzten 10 Minuten ließen wir nichts mehr anbrennen und lediglich Jensen versuchte mit Moves zum Korb oder Halbdistanz-Würfen noch etwas zu drehen, aber keine Chance: 21:16 ging auch dieses an uns, zum verdienten 63:44 Endstand. Am schönsten war jedoch wieder einmal, dass sich (fast) alle in die Punkteliste eintragen konnten und jeder egal ob mit Punkten, Verteidigung, Rebound, kämpferischen Momenten oder auch nur gute Laune zum Sieg beigetragen hat.

Team – we love it! Küssend

Elke (4), Kathrin T. (2), Ela (9), Pe (11), Chrischie M. (15), Anna (10), Chrischie F. (5), Uti, Simona (7)