Ungefährdeter Erfolg für BG Hamburg-West 2

 

Gegen tapfer kämpfende SCALer, die nur mit fünf Spielern angereist waren, kamen die 2. Herren zu einem in keiner Phase gefährdeten Erfolg.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten im 1. Viertel ging das BGW-Team zu Beginn des 2. Viertels hoch motiviert aufs Feld und legte binnen vier Minuten einen 18:2 Run hin. In dieser Phase setzte das Team den überforderten Gegner in der Defense permanent unter Druck und holte zahlreiche Steals. In der Offense wurde der Ball schnell gemacht und es wurden reihenweise freie Wurfpositionen erarbeitet. Allein vier Dreier versenkte das Team in der Anfangsphase des 2. Viertels im Korb der SCALer. Beim Stand von 35:17 für uns war die Partie Mitte des 2. Viertels vorentschieden. Ein weiterer 14:3 Run zu Beginn des 3. Viertels sollte dann für eine zwischenzeitliche 58:32 Führung sorgen. Im 4. Viertel wurde dann das Spiel nach Hause „geschaukelt“ und jeder durfte sich noch einmal bewegen.

Trotz des Ausfalls von 8 Spielern stand am Ende ein ungefährdeter 88:63 Sieg für die BG Hamburg-West zu Buche. Dafür reichten 2 x 5 starke Minuten zu Beginn des 2. und 3. Viertels. Nach nur 3 Wochen Vorbereitungszeit alles in allem ein gelungener Saisonauftakt – das Projekt „Wiederaufstieg“ ist auf Kurs.

Punkteverteilung BG Hamburg West: Daniel H. 25 Punkte, 1 Dreier; Christoph Jeromin 15, 3; Julian Brandt 12, 2; Lars-Uwe Kühne 12; Ole Grand 11; Jens-Moritz Meisel 8, 2; Bernardo Velarde 3, 1; Daniel Klebba 2 und Sven Buchholz

Alfred Knütter