2. Damen: Auftaktsieg gegen HSV

So, da sind wir also wieder, neue Saison, neue Spiele, neue Berichte.

Los ging es mit einem Auswärtsspiel beim HSV.

Wie wir hörten, hatte der HSV sich vor Saisonbeginn etwas verändert und viele neue, vor allem junge Spielerinnen in seinen Reihen. Vorsichtshalber liefen wir aber relativ groß auf. War aber im nach hinein gar nicht nötig, da der HSV auf Ursel verzichten musste. Sie spielten eine sehr enge Zone, in der unsere Center nicht zum Zuge kamen. Also mussten Punkte von außen her. Das klappt in fremder Halle ja auch nicht immer so, wie man sich das wünscht. Überrascht

 

14:6 nach den ersten 10 Minuten und 14:8 im zweiten Viertel waren zwar solide, aber geschossen hatten wir für mehr.

So wurde beim Stand von 28:14 (für uns!) die Seiten getauscht. Am gesamt Eindruck änderte das jedoch nichts. Das Spiel plätscherte so dahin und war nach dem 17:12 nach dem dritten Viertel auch schon entschieden. Aber da waren doch noch 10 min zu spielen. Irgendwie schienen die Spieler auf dem Feld das ganz vergessen zu haben, denn erst in der 7. min des 4. Viertels fiel der nächste Korb. 9:2 ging auch dieses Viertel zum 54:28 Entstand an uns. Aber immerhin zumindest auf unserer Seite wesentlich mehr Punkte als beim letzten Sieg gegen den HSV Zunge raus

Es spielten Vero (13), Jule (8), Chrischie F. (12), Ela (15), Anna (4), Chris (2), Uta, Bella