2. Da: klarer Sieg beim internen Derby

2. Damen gegen 3. Damen oder alt gegen jung, diese Spielpaarung stand am Wochenende bei der BGW auf dem Programm.

 

Vor dem Spiel stellten wir fest, dass wir mit einer relativ „kleinen“ Aufstellung gegen unsere doch recht groß gewaschsenen 3. Damen antreten werden. Aber wer uns kennt weiß, dass uns das eigentlich auch egal ist. Das Spiel begann zwar etwas nervös auf beiden Seiten, aber nicht überraschend. 15:11 für uns. Im zweiten Durchgang legten wir dann eine Schippe drauf und erzielten dank unsere Presse und Treffsicherheit von außen 16 Punkte. Beim 31:19 wurden die Seiten gewechselt.

Da veranlasste Coach Stephanus eine Box and one spielen zu lassen. Ist eine gute Idee und zeigte auch in sofern Erfolg, dass betreffende Spielerin im zweiten Durchgang nur magere 2 Punkte markierte, aber da bei uns ja jede Spielerinn in der Lage ist, zweistellig zu punkten, war es im zweiten Durchgang Anna, die 10 Punkte erzielte. Wir hatten da ganz andere, hausgemachte Probleme zu bewältigen. Einer Fehlpassorgie folgte die Korbleger-daneben-legen-Orgie. Wir wussten auch nicht ob wir weinen oder lachen sollten.

Unsere dritte hatte da ganz andere Sorgen. Eigentlich sollte ja jedem in der Liga bekannt sein, dass wir auch wenn unser Alter etwas anderes vermuten lässt, köperlich immer noch – wie sagt man so schön – dagegen halten können, wenn also jemand meint hart und körperlich gegen uns spielen zu wollen, muss er damit rechnen, dass wir uns dem anpassen. Da waren unsere Dritten aber wohl doch etwas überrascht und das Spiel wurde im zweiten Durchgang deutlich härter geführt. Anna und Vero war’s egal und punkteten fröhlich drauf los und Chris, als einzige „richtige“ Centerin kämpfte unter dem Korb um jeden Rebound. Und so spielten wir auch im dritten und vierten Abschnitt routiniert weiter und erzielten jeweils 16 Punkte.  Unsere dritte erzielte im dritten Viertel zwar noch 10 Punkte, im letzten Abschnitt allerdings nur noch 5. Sie versäumten es völlig ihre Gößenvorteile auszuspielen und dadurch das Spiel etwas offenener zu gestalten.

Endstand: 63:34 und das schöne ist, dass sich wieder einmal alle Spielerinnen von uns am Punktesammeln beteiligt haben.

Es spielten: Elke (3), Kathrin (2), Ela (3), Pe (12), Vero (12), Anna (14), Chris (7), Chrischie F (8)