Nicht Neues aus dem Dörpsgarden:
Auch am Ende des 2. Spiels stehen 88 Punkte für die 2. Herren auf der Anzeigetafel. Gegen den letztjährigen Oberligakonkurrenten aus Ottensen gab es einen souveränen und auch in der Höhe völlig verdienten 88:44 Erfolg.
Das Spiel begann gleich mit zwei Paukenschlägen.
Zwei zuckersüße Alley-Oop-Pässe von „Chrille“ Levern fanden bei Daniel H. einen dankbaren Abnehmer – ein Auftakt nach Maß. Und so war es auch kein Wunder, dass es nach sieben Minuten bereits 13:1 stand. Ganze drei Feldkörbe erzielten die Ottensener im 1. Viertel und so war am Ende dieses Viertels die Partie beim Stand von 24:8 schon vorentschieden.
Im Gegensatz zum Saisonauftakt gegen SCAL (2) spielte das Team in den folgenden Vierteln konzentriert weiter, hielt das Tempo stets hoch, verteidigte ausgesprochen aggressiv und sicherte sich zahlreiche Ballgewinne. Und unter den Körben machten unsere Center, angeführt von dem glänzend aufgelegten Daniel H. , einen überragenden Job und holten sich gleich reihenweise Rebounds. Die starke Leistung unter den Körben sollte dann mit der Schußsirene des 3. Viertels Center Sven Buchholz abrunden. Er stand urplötzlich mutterseelenallein als „PointGuard“ jenseits der Dreier-Linie, bekam den Ball, wurde nicht verteidigt, hob ab und lochte den Ball kurzentschlossen zur 67:32 Führung ein – eine Sternstunde des Basketballs. Mit seiner Quote von 100% (1/1) stellte er an diesem Abend sogar unseren „SmallForward“ Mark Funke, der sein Saisondebüt gab und auf eine gute Dreierquote von 44% (4/9) kam , locker in den Schatten.
Fazit:
Das Team hat einen guten Job gemacht und sich gegenüber dem Spiel gegen SCAL (2) vor allen Dingen in der Defense noch einmal deutlich gesteigert.
Die kommenden sechs spielfreien Wochen werden jetzt zur weiteren Feinabstimmung genutzt. Und unserem PointGuard Bernardo Velarde wünschen wir, dass die Ärzte am Dienstag eine ruhige Hand haben und die gebrochene Nase erfolgreich richten – Gute Besserung.
Ein herzliches Dankeschön gilt den zahlreichen Zuschauern, dem zauberhaften Cateringteam der 1. Damen, die auch bei der Musikauswahl stets eine gute Hand hatten und dem gut gelaunten Kampfgericht der 2. Damen.
Spielfilm
BG Hamburg-West (2) vs. SC Ottensen (1) 88:44 (47:24)
1. Viertel 24:8
2. Viertel 23:16
3. Viertel 20:8
4. Viertel 21:12
Daniel H. (31 Punkte), Mark Funke (20, 4 Dreier), Christian Levern (8), Christian Pott (8), Sven Buchholz (7, 1 Dreier), Julian Brand (5), Christoph Jeromin (4), Bernardo Velarde (3), Mario Lange (2), Ole Grand, Christian Koch und Lars-Uwe Kühne