2.DA: auch Sonntags erfolgreich

Wer denkt sich eigentlich solche Spielzeiten aus: Sonntag 13 Uhr Auswärtsspiel in Quickborn? Aber bei dem Wetter war das nun auch nicht weiter schlimm.

 

Nachdem wir uns erstmal am falschen Eingang getroffen haben ( manchmal hilft es eben doch noch mal genau zu lesen..) trafen die meisten erst nach 12.30 Uhr in der Halle ein. Viel Zeit zum warm up blieb da nicht. Die ersten Korbleger sahen dann auch wenig erfolg versprechend aus. Super harte Körbe, bei denen der Ball gern mal in and out springt. Und dann waren wir auch noch mit einer super kleinen Aufstellung vor Ort und die Quickbornerinnen sahen zielmlich groß aus. Aber man darf sich ja auch nicht verrückt machen lassen. Nach dem ersten Viertel stand es 19:6 für uns und wir wussten, dass das eine klare Sache für uns werden würde. Anders als beim warm up vermutet trafen wir von außen sehr gut und standen auch in der Verteidigung sicher. So ist die Geschichte des Spiels auch ziemlich schnell erzählt. 43:14 zur Halbzeit, 65:34 nach dem 3. Viertel und letztlich der 94:44 Endstand. Wir hatten jedenfalls großen Spaß an diesem Spiel, zumal wir gerade in der zweiten Halbzeit mit wiklich gelungenen Ballstafetten so lange passten, bis der freie Mann gefunden und zwei einfache Punkte markiert werden konnten.  Es spielten:

Elke (9): nicht nur mit Unterhandkorblegern erfolgreich; Kathrin (6): tolle Körbe als Center!; Ela (17) wieder mal unwiederstehlicher Zug zum Korb, auch wenn die Landung manchmal etwas hart war; Pe (21): da ist doch tatsächlich eine Spielerinn an meiner harten Bauchmuskulatur abgepralltLächelnd; Vero (14): hatte in der 2.HZ die Nase voll und zog ohne Gnade zum Korb; Chrischie M. (8): not in my House Müller, blockte die Gegnerinnen reihenweise in der Defense; Chrischie F. (14): gab den Aufbauspielerinnen eine „hard time“ und klaute ein ums andere Mal den Ball; Simona (5):  schuftete in der Defense und im Angriff.