Was haben wir haben wir uns vor dem Spiel den Kopf zerbrochen. Wer spielt denn noch bei Wedel? Mit wem laufen die auf? Wie spielen wir? Das Spiel wird bestimmt hart! Immerhin haben wir in der vergangenen Saison gegen die 2. aus Wedel harte Matches gehabt und auch ein Spiel verloren.
Aber was dann kam glaubt man kaum. Die Wedeler traten mit 7 Spielerinnen an, alle uns gänzlich unbekannt. Die Jüngste war Jahrgang 1995!! Um die – in dem Anbetracht der Jugend des Gegners – zu erwartenden Schnelligkeitsdefizite unserseits vorzubeugen, spielten wir eine Zone in Kombination mit unserer Halbfeldpresse. In der 4. Minute stand es noch 3:4 für Wedel, das war es aber auch – zumindest für Wedel. Mehr als 6 Punkte sollten in den folgenden Vierteln nicht gelingen.
Denn unsere Rechnung ging voll auf: nach den ersten 10 Minuten führten wir bereits 22:6. Denn wie so oft, können unerfahrene (junge) Damen gut gegen Mann Mann Verteidigung agieren, aber Zone kennen die noch nicht und eine 20 Jahre eingespielte schon gar nicht.
Jeder ahnt wohl schon, wie es weitergeht. Halbzeitstand: 51:12. Dabei konnten einem die „jungen“ Damen aus Wedel schon fast leid tun – wir hatten uns ja schließlich auf ein schönes Derby, wie immer in den letzten 20 Jahren, gefreut und wollten auch so spielen. Aber Druck oder harte Spielweise waren gar nicht nötig. Die Presse wurde schnell aufgegeben. Stattdessen war „wir warten in der Zone auf den Rebound und 3 rennen nach vorne und warten auf den langen fast-break Pass“ angesagt. 78:18 nach dem dritten Viertel und wir waren auf 100 Kurs. Die Marke wurde in der 8 Minute des letzten Viertels durch Chrischie F. geknackt. Am Schluss hieß es dann 111:26 Wahnsinn! gegen Wedel 2! Und dabei haben wir noch reihenweise 1:0 Korbleger daneben geschmissen, sonst wäre das Ganze noch höher ausgefallen. Der Schiri meinte denn auch hinterher – ich dachte das wäre das Spitzenspiel in der Liga.
Ok, ein bisschen Doping war wohl auch im Spiel: immerhin gab es vor dem Spiel und in der Halbzeit Gummibärchen in Adonis Form! Aber vielleicht macht das ja auch einfach nur gute Laune und in der spielen wir war auch ganz gern und gut.
Es spielten: Ela (14), Vero (18), Bella (20), Chris (14), Chrischie F. (21), Uti (2), Simona (9), Chrischie M (12)