2.Da: Sieg gegen SCAL 2

Naja Spiele gegen SCAL waren ja in der Vergangenheit immer so eine Art Wundertüte: man weiß nie wer aufläuft. Dem entsprechend gespannt waren wir auch vor diesem Spiel.

 

Aber entgegen unser Erwartungen waren tatsächlich keine der RLN oder Bl Spielerinnen am Start. Aber das heißt ja nicht, dass man die anderen Spielerinnen unterschätzen sollte. Zumal sich bei uns im Spielaufbau einige Baustellen auftaten: Vero verletzt, Chrischie F. im Urlaub und Jule am Zahn operiert. Da kann man gegen so junge Spielerinnen, die bekanntlich am stärksten in der Defense sind, schon mal ein bischen Panik bekommen. Aber unsere Allzweckwaffe Ela war ja auch noch am Start. Heroisch stellte sie ihre Scorer Ambitionen hinten an um sich ganz dem Aufbau zu widmen. Und das war ganz schön hart. Aber sobald der Ball mal über der Mittellinie war, ging es auch gleich in Richtung Korb. 12:8 nach den ersten Viertel für uns. Unsere Zone stand gut und erwartungsgemäß taten sich die jungen Spielerinnen mit der Treffsicherheit von außen schwer. Allerdings vergaben auch wir unserseits gute Chancen am Korb und so wurden beim Stande von 22:16 die Seiten getauscht. Die Defense stand bei nur 16 zugelassenen Punkten also ganz gut, aber nur 22 in der Offense war verbesserungs fähig. Scal erhöhte in der 2. HZ noch einmal den Druck in der Defense, aber zum Glück vergaß Jule ihren Zahn und brachte gemeinsam mit Ela den Ball sicher nach vorne. Bella war ganz angetan, von einem Plakat in der Halle ( direkt unter dem Korb auf den wir in der 2.HZ spielten) auf dem stand, Bella, Bella, Bella und dadurch motiviert  machte sie ein Bombenspiel. Aufposten in der Zone, drehen und rein. Obwohl das dritte Viertel nur knapp an uns ging, waren wir beim Stand von 37:30 zuversichtlich, das Spiel nach Hause zu bringen. Und so kam es dann auch. Die Offensive-Bemühungen der SCAL Damen ließen nach und den ein oder anderen Ballgewinn konnten wir dann auch sofort in einfache Punkte um münzen. Endstand 51:38

Es spielten: Elke (7), Jule, Ela (1), Pe (16), Bella (16), Ana, Chris (4), Chrischie M. (7), Simona