2. Damen : Herbstmeister

Endlich fand mal wieder ein komplettes Spiel von uns statt und zwar gegen den Aufsteiger aus Quickborn. Lustig ist nur, dass wir schon 10 Spiele bestritten haben, während die anderen Teams erst 7 Spiele hatten. Wer macht denn solche Spielpläne, zumal wir jetzt erst wieder im nächsten Jahr spielen.

 

Egal, wir wollten unbedingt ungeschlagen in die Winterpause gehen, aber die Quickborner machten es uns unerwartet schwer. Das lag vor allen an Julia Lameck, die im Hinspiel noch nicht im Aufgebot der Quickborner stand. Ihr Sprungwurf aus der mittel-Distanz war nahe zu nicht zu verteidigen. Aber der Reihe nach. Wir erwischten eine super Start und jeder Schuß schien ein Treffer zu sein9:2 nach 2 Minuten. Aber das war es dann auch erst mal. Die Quickbornerinnen kämpften sich Punkt um Punkt heran.Es schien so, als hätten wir das Spiel im Kopf schon als gewonnen abgehackt, denn die Defense stand alles andere als gut und in der Offense zerschellten wir ein ums andere Mal in der Zone and der gut stehenden Defense. 16:16 nach den ersten 10 Minuten, so hatten wir uns das nicht vorgestellt. Aber es kam noch schlimmer. Im zweiten Durchgang ging irgendwie gar nichts mehr. Die Würfe verfehlten ihr Ziel und unsere Defense war immer einen Schritt zu langsam. Klar das Coach Elke tobte, auch wenn sie das aufgrund ihrer Erkältung nicht lautstark kundtun konnte. Zwischenzeitlich lag der Gegner mit 10 Punkte vorn. Hallo, dass geht ja wohl gar nicht. Vero holte noch mal alles aus ihren gut trainierten Körper, Chris sorgte ebenfalls für zwei Punkte so das wir mit einem Stand von29:34 die Seiten tauschten.

5-Punkte, das ist zu schaffen. Erfahrung ist eben ein nicht unerheblicher Faktor und Kondition kommt oben drauf. Und da wir zwar (im Vergleich zu den anderen Teams) steinalt sind, wissen wir doch was zu tun ist. Und die meisten von uns tun unter der Woche auch neben dem Training etwas für die Fitness und das machte sich bezahlt. In dem Maße in dem Quickborn abbaute  machten wir mobil. Chrischie F. mit unzähligen Ballgewinnen, die noch nicht mal alle in Punkte umgewandelt werden konnten. Vero mit Drang zum Korb. Uti mal wieder sehr schön unter dem Korb postiert und wann immer eine Quickbornerin sich an ihrer Gegenspielerin vorbei schleichen konnte und dachte, yeah jetzt mach ich das Ding war Uti da, um zu sagen: Not in my House!!! So stand es am Ende des 3. Viertels 47:41 für uns. Zugegeben, wir spielen auch gerne hart, aber die Quickbornerinnen waren auch nicht schlecht. Da sind wir doch das ein oder andere mal ganz schön zerlegt worden. Zudem war Ela eigentlich krank und Bella auch etwas mit angezogener Handbremse. Aber das 4. Viertel lag souverän in unseren Händen 14:7 für uns und alles in allem ein hoch verdienter 61:48 Erfolg. Beim Fußball nennt man das wohl Herbstmeister, aber Meister der Herzen wäre uns auch recht Lachend

Es spielten: Kathrin, Ela (8), Pe (12), Vero (15), Chris (7), Chrischie F. (14), Uti, Bella (5)

Bleibt für dieses Jahr nur noch das Spiel der Seniorinnen II gegen Wedel, wenn es denn stattfindet…

Frohe Vorweihnachtszeit an alle , viele Grüße alle Spielerinnen der BGW 2