Advent – Advent das Seniorinnen Team rennt!

4. Advent, 11.30 Uhr, da gibt es doch nichts Schöneres als die Hamburger Meisterschaft der Ü 35 gegen Rist Wedel auszuspielen.

 

Und es waren alle „alten“ mit an Bord: Gundu, Dani, Bärbel, Tine, Andrea, Biggi, Cossi…

Also das würde mit Sicherheit die schwerste Aufgabe der bisherigen Saison für uns werden, soviel stand fest. Das erste Viertel verlief zumindest Punkte-technisch recht ausgeglichen, allerdings war schnell aus zu machen, dass das Spiel der Wedler vor allem über Gundu und Dani laufen würde. Und die beiden muss man erst mal in den Griff bekommen. Für allgemeine Erheiterung sorgte dann aber doch die Forderung einer Wedler Spielerin nach der „no charge area“  Wenn man mit vollem Einsatz zum Korb zieht und dann an jemanden zerschellt könnte man ja vielleicht auch mal zugeben, dass wir da einfach ganz gut mit 3 Leuten in der Zone standen. Egal 16:16 nach 10 Minuten, alles drin. Dann verabschiedete sich allerdings Elke mit einem : „Ich bin raus, ich hab Hals“ und Ela prustete erkältungsbedingt auch fröhlich aus dem letzten Löchlein. Wedel nutze dies zu einem Zwischenspurt zum 20:33. Nach einer Auszeit beschloss Vero, dass wir (oder besser sie) nun doch Bayern München spielen wolle. Für alle nicht Eingeweihten: Vero hat bei den Deutschen Meisterschaften das Spiel ihres Lebens gemacht und aus allen Lebenslagen getroffen. Tja und was soll ich schreiben, sie tat es erneut. So stand es zu Pause zwar immer noch 33:29 für Wedel, aber 4 Punkte hört sich ja besser an als 13, oder?! Chrischie F. eröffnete die zweite Halbzeit mit einem Dreier und Vero war weiter im „alors on bronze mode“ und traf aus allen Lagen. 46:46 vor den letzten 10 Minuten. Tja und dann lief es auf einmal bei uns. Hier ein Paß, da ne Täuschung und rein. Chris kämpfte sich unter dem Korb durch und in der Verteidung bekamen wir den Defenserebound besser in den Griff und gaben den Ristern weniger zweite Chancen. Vorne wechselten sich nun Vero und Anna fröhlich im scoren ab und so war uns klar: wir sind wieder Hamburger Meister!Lächelnd und natürlich wurde das mit isotonischen Getränken gefeiert. Endstand: 68:61 und weiter ungeschlagen, wie soll ein Jahr besser aus klingen. Und Tiffi gab ihr umjubeltes Comeback nach der zweiten Babypause. Außerdem spielten und jubelten : Elke, Tffi, Ela (3), Pe (8), Vero (29), Anna (16), Chris (7), Chrischie F. (5), Uti A

All unseren treuen Lesern wünschen wir ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch:

we schreib you again in 2011