Auftakt nach Maß für die 2. Herren

Mit einem 99:56 Erfolg gegen den Aufsteiger Buccerius Law School 1 fahren die 2. Herren im 7. Spiel den 6. Sieg ein und belegen (mit einem Spiel weniger) den 3. Platz hinter Tabellenführer ETV 2 und dem EMTV 1. 

Aber zurück zum Spiel:

Möglich, dass die Stimmung beim Aufsteiger während des Pausentees ausgezeichnet war.

Möglich, dass der Aufsteiger zur Pause dachte: „Heute geht hier was!“

Möglich, dass sich manch Zuschauer in der 1. Halbzeit verwundert die Augen rieb.

Möglich, dass die Haarfarbe des Coaches in der 1. Halbzeit leichte Grautöne annahm.

Möglich, dass es beim Pausentee der 2. Herren ganz leise war.

Möglich, dass die „After-Christmas-Party“ der 2. Herren kurz vor einer Absage stand.

 

Wie dem auch sei; zur Halbzeit stand es 40:36 für die 2. Herren – mehr gibt es eigentlich zur 1. Halbzeit nicht zu sagen…

 

Was dann aber nach Wiederanpfiff erfolgte, hatte es wahrlich in sich.

Dieselben Spieler und doch (scheinbar) ein neues Team. Leidenschaftliche Defense, schnelles Fastbreak-Spiel und unter den Körben waren die langen Kerls und Topscorer des Spiels Christian Pott (28 Punkte, davon 18 allein im 4. Viertel) und Daniel H. (24 Punkte) wenn überhaupt, dann nur durch Fouls zu stoppen.

Aber selbst das half in dieser 2. Halbzeit dem Gegner nicht weiter; Christian kam am Ende von der Freiwurflinie auf 75 % (9/12) und Daniel sogar auf 90.1 % (10/11). Na ja, und die Dunking-Wertung ging dieses  Mal mit 2:1 knapp an Daniel.

Alles in allem eine Halbzeit, die allen Beteiligten große Freude bereitete und auch Garant für eine sehr gelungene „After-Christmas-Party“ war.

 

Was bleibt?

Manchmal ist die Stimmung am Ende des Spiels anders als zur Pause.

Manchmal sind Halbzeiten sehr, sehr unterschiedlich.

Manchmal reiben sich Zuschauer während des ganzen Spiels verwundert die Augen.

Manchmal verblassen auch die Grautöne in den Haaren des Coaches.

Manchmal sind es die eher leisen Töne.

Und „After-Christmas- Partys“ werden nicht abgesagt.

 

Der Spielfilm:

BGW 2  vs.  BLS 1             99:56 (40:36)

1.       Viertel                 19:16

2.       Viertel                 21:20    

3.       Viertel                 22:8

4.       Viertel                 37:12

 

Christian Pott (28 Punkte, 9/12 Freiwürfe), Daniel H. (24, 10/11), Daniel Klebba (11, 1 Dreier, 2/6), Mario Lange (10, 2/6), Christoph Jeromin (8), Mark Funke (6, 2 Dreier), Ole Grand (6), Sven Buchholz (4, 0/1), Florian Schmidt (2), Julian Brandt und Christian Levern