2. Damen: nicht schön, aber…..

mal wieder erfolgreich. Beim Auswärtsspiel gegen die Walddörfer ( ja richtig, gegen die haben wir vergangenes WE zu Hause gespielt) fand am Sonntag um 12:45 Uhr statt. Eine recht ungewohnte Uhrzeit, zumindest für uns.

 

Und so starteten wir auch recht „verschlafen“ in das erste Viertel. Beim Abschluss sahen wir nämlich alles andere als wach aus. Wir vergaben zahlreiche einfache Chancen unter dem Korb oder gaben einfach schlechte Pässe, die abgefangen wurden. Allerdings schien der WSV auch noch nicht ganz da zu sein, denn auch auf der anderen Seite war die Ausbeute nicht gerade optimal. So stand es 9:7 für uns nach den ersten 10 Minuten.  Im zweiten Durchgang fielen dann zwar etwas mehr Körbe, aber die o.g. Probleme blieben auf beiden Seiten (14:14). 23:21 Halbzeitstand aus unserer Sicht.

Die 2. Halbzeit startete dann auch ungewollt komisch. Die Partie war gerade angepfiffen, als der eine SR versuchte seinem Kollegen Zeichen zu geben. Als dieser das Gefuchtel registrierte pfiff er auch und war überrascht, warum der SR denn nicht einfach in seine Pfeiffe geblasen hatte – nun, die lag noch in der Umkleidekabine. Erst als er das erste Mal eine Aktion pfeiffen wollte bemerkte er das nicht vorhanden sein der Pfeife! Wir hatten viel Spaß und die SR auch.

In der zweiten HZ holten wir dann  ein paar gaaaanz alte Schachzüge aus der Trickkiste: eine Ganzfeldzonenpresse! Und die klappte auch – Wahnsinn. Vero war pfeilschnell, Chrischie treffsicher, Uti reboundstark, alle verteidigten gut und ein 18:12 war der Lohn. Da war durchatmen angesagt und jeder dachte sich, der Drops sei gelutscht. Aber da hatten wir uns wohl geirrt. Wie schon im ersten Viertel waren wir auf einmal wieder unkonzentriert und anstatt auszuspielen, warfen wir nach 10 Sekunden auf den Korb. Leider ohne zählbaren Erfolg. Das sah beim WSV ganz anders aus uns so kämpften die sich Punkt um Punkt wieder heran. In der 8. Minute stand es 44:43 für uns und das Spiel ging in die heiße Phase.  Jetzt waren wir allerdings hellwach und standen sehr gut in der Defense. Tiffy und Ela mit je einem Korb und Chrischie mit einem Dreier machten den 51:45 Sieg klar.

Aber schön ist eben anders…Unschuldig

Es spielten: Elke(2), Tiffy (8), Ela (6), Pe (6), Vero (6), Anna (9), Chrischie F. (14), Uti