Erfolgreicher Auftakt der 3. Damen in der Rückrunde

Die Hinrunde unserer ersten Saison in der Oberliga endete für uns eher bescheiden mit nur einem Sieg. Umso motiviertet gingen wir nun also mit unserem frischgebackenen neuen Trainer Stefan in das erste Spiel des neuen Jahres um die Liga von hinten aufzuräumen. Der Basketballclub Quickborn war letzte Saison in der Stadtliga unser schärfster Konkurrent gewesen und so wussten wir, dass es nicht einfach werden würde aber, dass ein Sieg auf jeden Fall zu schaffen war.

 

Das  Spiel verlief die meiste Zeit recht ausgeglichen und auf beiden Seiten wurde der ein oder andere eigentlich sichere Korb verschenkt, sodass es zur Halbzeit gerade mal  24 : 22 für die Quickborner stand.  In der zweiten Halbzeit drehten wir dann noch etwas auf. Durch engagierte Mann-Mann- Defense gelangen uns einige Balleroberungen, die in Körbe verwandelt wurden und relativ viele Fouls der Gegner, vor allem in der Schlussphase des Spiels, bescherten uns  Freiwurfpunkte.  Auch die vielen  „Fast-3er“ –Punkte von Sandra sollten hier mal lobend erwähnt werden. Das Spiel endete dann relativ eindeutig mit  58 : 45 für uns. Deutlich wurde jedoch wieder, dass wir noch weiter daran arbeiten müssen die Hektik aus dem Spiel zu nehmen und vor allem die Abschlüsse hinzubekommen.

Nächstes Wochenende gilt es gegen die SG Harburg-Baskets zu zeigen, dass wir in diese Liga gehören. Das Hinspiel hatten wir ja schon mal gewonnen. Vielleicht ist mit dem neuen Trainer ja auch das Siegesglück zurückgekommen!!