2. Damen: Sieg gegen WSV

Als wir an diesem Samstag in die Halle kamen, wehte wieder der Hauch der guten alten Zeiten durch den Dörpsgarden . Volles Haus und gute Stimmung, kein Wunder unsere 2. Herren gewannen deutlich ( Gratulation von uns allen) Leider gingen die Zuschauer nach dem Spiel, so dass sie das Spitzenspiel in der Damenoberliga verpassten. Mit dem WSV war der bis dahin Tabellenzweite ( und Absteiger aus der 2. Regionalliga) zu Gast.

 

Die meisten Teams in der Oberliga kennen wir ganz gut. Beim WSV wussten wir nicht recht, worauf wir uns einstellen sollten. Also begannen wir mit einer Mann-Mann-Verteidigung, ebenso die Gäste. Die ersten 10 Minuten verliefen recht ausgeglichen, kein Team konnte sich absetzen. (18:16) Wir stellten dann allerdings auf eine Zone um und von da an lief es in der Verteidigung etwas besser. Wieder einmal stand Uti unter dem Korb wie eine 1 und sicherte sich etliche Rebounds. Im Angriff wurde das Spiel auseinander gezogen, um Platz auf dem Weg zum Korb zu schaffen.  Das Ziehen klappte auch ganz gut, allerdings hatten wir eine solch desolate Freiwurfquote – 11:4, dass sich dies nicht im Ergebnis niederschlug. So fiel die Führung mit 33:29 auch noch nicht allzu deutlich aus. In der zweiten Halbzeit konnten wir einige Ballgewinne landen und diese sofort in Punkte umwandeln. Allerdings fingen wir uns auch weiterhin leichte Körbe durch Unaufmerksamkeit in der Defense ein. Beim Stande von 42:42 in der 8. Minute des 3. Viertels lenkten wir das Spiel  mit einem 8:0 Run auf unsere Siegesstrasse. Am Ende kam ein relativ deutlicher 63:52 Sieg heraus. Allerdings war die Freiwurfquote mit 30:14 mehr als miserabel. Das läßt hoffen für das Rückspiel am kommenden Wochenende ( wer hat sich den diesen Spielplan ausgedacht?). Anzumerken ist noch, dass Vero die ersten 9 BGW Punkte im Alleingang erzielte, Chrischie mit 2 Dreiern und etlichen Steals einen Bombentag erwischte, Tiffy immer besser „rein“ kommt, Elke super gecoacht hat und es wie immer viel Spaß mit allen gemacht hat. Mal sehen wer nächste Woche „seinen“ Tag hat Lachend

Es spielten: Elke (5), Kathrin, Tiffy (9), Ela (3), Pe (9), Vero (14), Chris (6), Chrischie F. (17), Uti