Nachdem Ahrendsburg im letzten Turnier überaschend abgestiegen ist, standen dieses Wochenende Spiele gegen 3 relativ gleichstarke Gegner an.
Im ersten Spiel gewannen die Mädchen 25:15 gegen die technisch sehr starken Spielerinnen von Rist 1. Mit großem Kampfgeist und einem sehr guten Zusammenspiel als Mannschaft gelang es die Risterinnen am Ende mit 10 Punkten zu schlagen.
Im zweiten Spiel hatten die laufstarken Bramfelderinnen den Vorteil, dass unsere Mädchen von dem ersten Spiel schon ein wenig ausgepowert waren. Aber auch hier konnten sie durch ein sehr gutes Zusammenspiel die Gegnerinnen mit 25:19 am Ende bezwingen. Durch eine sehr starke Verteidigung unserer Mädchen kamen die beiden besten Spielerinnen von Bramfeld nicht so gut zum Zug.Brianne hat in beiden Spielen die Körbe mit ihren guten Pässen unter den Korb und auch einigen präzisen langen Pässen zum Fast-Break viele Korbvorlagen gegeben. Nina und Brianne haben mit ihrer guten Verteidigungsarbeit die besten Spielerinnen beider Mannschaften ausgebremst und die anderen haben auch so gut verteidigt, dass viele Pässe abgefangen werden konnten. Beim Zusammenspiel lief der Ball oft schnell von einer Spielerin zur anderen und wurde gut zur freien Spielerin unter den Korb gepasst.
Das letzte Spiel gegen Hittfeld wurde kampflos gewonnen, da HAHI nicht angetreten ist.
Es spielten: Brianne, Luisa G., Anissa, Nina, Emma, Lara, Luisa K., Alina, Amina und Kübra
Nele