Damen: Vereinsinternes Oberliga Duell

Zum zweiten Mal in dieser Saison kam es in der Oberliga zur Paarung BGW : BGW. Die zweite Damen konnten aufgrund des verlängerten „Zeugniswochenendes“ jedoch nur auf 7 Spielerinnen zurückgreifen.

Aber das will bei uns ja nichts heißen. Um ja nicht den Anschein der Schiebung aufkommen zu lassen, wollten wir dieses Spiel unbedingt gewinnen und natürlich auch, um weiterhin eine weiße Weste zu behalten.  Die Geschichte des Spiels ist allerdings schnell erzählt, denn nach dem ersten 10 Minuten stand es 16:6 aus unerer Sicht (2. Damen). Die zweiten 10 Minuten gingen zwar ausgeglichen 16:16 aus, das lag aber größtenteils daran, dass wir einfachste Chancen vergaben und in der Verteidung sehr unaufmerksam waren. Halbzeitstand 32:22

Im Schnitt sind wir zwar 10 – 15 Jahre älter als unsere 3. Damen aber dennoch waren wir es, die im 3.Viertel mit Fast Breaks für Tempo sorgten. Chrischie und Ela ließen die jungen Spielerinnen dabei reihenweise hinter sich. So sprang am Ende ein souveräner 64:41 Erfolg für die 2. Damen heraus, bei dem gefühlte 90% der Punkte direkt am Korb erzielt wurden. Man kann nicht gerade behaupten, dass wir an diesem Tag ein gutes Händchen von außen gehabt hätten. Aber die 3. Damen spielten über die gesamte Zeit eine Man-Man Verteidigung. Dabie ging man sehr „zart“ mit einander um, denn es wurden nur 11 bzw 12 Fouls begannen.

Es spielten: Kathrin (4), Tiffi (12), Ela (19), Pe (11), Chris (12), Chrischie F (13), Uti (2)