Das Ziel rückt immer näher

Vergangenen Sonntag durften die 3.Damen gegen das Team vom Hamburger Sportverein ran.

Nach einer kläglichen Niederlage im Hinspiel fuhr man mit einer ausgedünnten Bank, aber einer ordentlichen Portion Mut zum Rückspiel.

Angestachelt von Coach Stefan ging es um 15.30 Uhr in Altona auf in den Kampf.

Gestartet mit einer Fullcourt-Defense konnte der eine oder andere schnelle Ballgewinn erzielt werden und wir kamen zu erfolgreichen Fastbreaks.

Zu unserem Nachteil trafen die HSVer leider so gut wie alles und gingen zur Halbzeit mit 16 Punkten in Führung.

Voller Tatendrang ging es im 3.Viertel zur Sache und wir holten einige Punkte wieder raus, sodass wir unserem Gegner eng auf den Fersen waren.

In der Defense ist gut gearbeitet worden, jedoch konnten wir die vielen möglichen Rebounds nicht für uns gewinnen und verloren auch aus mangelnder Konzentration wertvolle Punkte.

 

Schließlich mussten wir uns mit einem Endstand von 82:70 dem HSV geschlagen geben, zogen aber dennoch eine positive Resonanz:

Schnu trifft 5 Dreier, Denise trifft ihre Freiwürfe und hält weiter Platz 2 der Freiwurfcharts und wir haben wieder wertvolle Erfahrungen mitgenommen für den Kampf um den Klassenerhalt.

 

Es geht weiter bergauf und der nächste und entscheidende Gegner für die kommenden beiden Spiele heißt AMTV.

 

Wir sehen uns am Samstag (05.03.2011) um 17 Uhr in der Halle am Steinwiesenweg!!!!!