2. Damen: Wedel zum Vierten….

Manche Gegner trifft man ja öfter als andere, aber 4x in einer Saison ist schon ganz schön oft. Nach dem Hinpspiel in der Oberliga, den HH-Meisterschaften und Norddeutschenmeisterschaften der Seniorinnen mussten wir am Sonntag erneut gegen Wedel antreten.

 

Anders als im Hinspiel waren aber dieses Mal die „älteren“ Spielerinnen angetreten, um um 19.00 Uhr am Sonntagabend gegen uns zu spielen. Das erste Viertel gestaltete sich noch relativ ausgeglichen und ging mit 13:10 an uns. Beide Teams spielten eine Mann-Mann Verteidigung und versuchten die „großen“ Spielerinnen am Brett in Szene zu setzen. Im zweiten Viertel half uns  mal wieder unsere gute konditionelle Verfassung  und wir liefen einen Fast-Break nach dem anderen. 22:7 ging dieses Viertel an uns. Durch die 35:17 Halbzeitführung fühlten wir uns allerdings im 3. Viertel etwas zu sicher und verdaddelten reihenweise die Bälle. Wedel wechselte zwischen Man- und Zonendeckung und es dauerte, bis wir ein Mittel dagegen fanden. 11: 18 ging dieser Durchgang an Wedel und es schien fast so, als wollte Wedel das Spiel noch einmal drehen. Aber die große Schlußoffensive blieb aus.  Wie harmlos gerade in der Verteidigung agiert wurde läßt sich allein schon an den mageren 8 Fouls ( bei 7 Spielerinnen) der gesamten Wedeler Mannschaft ablesen., obwohl wir mit unseren  13 Teamfouls auch weit unter unserem Schnitt lagen. Also wurde munter hoch und runter gespielt, jeder durfte noch mal drauf werfen und sich in die Punkteliste eintragen. 20:17 für uns zum 66:52 Endstand. Der wurde dann natürlich noch mit isotonischen Kaltgetränken gefeiert – muss sein. So dass wir am Schluss allein in der dunklen Halle saßen. Aber die Freude auf den Gesichtern war auch im Dunkeln gut zu erkennen.Lachend

Es spielten: Elke (3), Ela (4), Pe (12), Vero (13), Anna (17), Chris (9), Chrischie F. (6), Uti (2)