2.Damen: und das Beste kommt zum Schluss!!!

…ungeschlagener Meister der Hamburger Oberliga

Am Samstag war es mal wieder soweit: Die Saison (gefühlt die ca. 55. …) sollte mit dem letzten Spiel zu Ende gehen. Ist ja irgendwie auch immer traurig, weil die wochenendlichen Bewegungs-,  Amüsements- und isotonische Getränke schlürfen damit ebenfalls entfallen…

Gut gelaunt reisten wir trotzdem nach Harburg. Dies resultierte vor allem daraus, dass wir aufgrund der geringen Spielerzahl auch fast alle in einen VW-Bus passten…(alors on danse!) Denn: Pe war zum Feiern in Wolfenbüttel, Chris hatte Dienst am Kinde (Mehrzahl natürlich!), Chrischi Müller am Buche, Anna war unterwegs nach irgendwo, Simona und Bella noch immer in der Vorbereitung für den „großen Wurf“ und Kathrin war noch Umzugskrank… Am Start diesmal also 3 Playmaker (JULE -juchhu!-, Chrischi, Vero), 2 Flügel (Elke, Ela) und 2 Center (Tiffy, Uti). Aber auch sonst war alles anders als normalerweise in Harburg…

Es lag kein Schnee und war ergo auch nicht spiegelglatt bergauf ‚Am Pavillon‘, die Anreise erfolgte im Hellen, sodass kurzzeitig Verwirrung über die richtige Richtung herrschte und zu aller Freude war die Halle komplett renoviert worden…

All diese Umstände führten dazu, dass wir zu Beginn mal wieder wie die Anfänger agierten und Harburg sich schon innerlich auf den Sieg vorbereiten wollte Lachend. Das Spielgerät – Farbe zwar orange, aber von der falschen Marke – war zu leicht, was zu erstaunlich vielfältigen Formen von Schrittfehlern, Fehlpässen und natürlich nicht zu vergessen: Fehlwürfen führte, das Tageslicht zu hell, die Gegner zu wuselig, es ging bergauf und gegen den Wind, … naja, zum Glück stehen wir an der Tabelle an dem einen und Harburg an dem anderen Ende, sodass sich der Zustand zum Ende des 1. Viertels bereits wieder auf 22:10 zu unseren Gunsten gewendet hat.

Als die alte Lokomotive dann im 2. Viertel erstmal so richtig in Schwung war, konnten wir mit unserer 50 (…jaja, Geheimwaffe – heißt nicht, dass nur über 50jährige werfen dürfen!) und vielen Fastbreaks, ja, sogar mit dem einen oder anderen Treffer von außen, bis zur Halbzeit einen 47:16 Vorsprung herausholen.

Vorwitzige Stimmen, die die 100 forderten, wurden laut…aber, wer uns und unsere Qualitäten im 3.Viertel kennt, der weiß, was Pausen alles bewirken können Küssend… Nach 5 Minuten im 3.Viertel hatten wir gerade mal 4 Punkte mehr auf dem Block… Gut, der Turbo wurde wieder eingeschaltet, es wurde gerannt und gepunktet. Besonders Ela traf aus allen Ecken und Lagen und das, obwohl sie kurz zuvor noch mit fast-gebrochenem Ellenbogen+Unterarm auszufallen drohte (oder gerade deswegen…). Am Ende des Viertels hatten wir uns auf 69:28 zurückgekämpft.

31 Punkte waren dann fürs 4.Viertel ein echtes Ziel! Trotz eines irren Runs am Ende blieben wir aber leider an der 99 kleben (nein, Elke, du hast nicht Schuld…und Tiffy, der Schrittfehler war auch echt gemein…). 99:39 lautete das stattliche Endergebnis, zu dem auch alle ihren Teil beigetragen hatten!

Anschließend haben wir die Meisterschaft dann noch ausreichend in der Halle und im Bolero begossen und werden uns nun in die Vorbereitungsphase für die Deutschen begeben Zwinkernd

Die Punkteverteilung: Ela (36, in Worten: sechsunddreißig! Gratulation!!!!), Chrischi (26 –so dicht an den 30 und damit der Flasche Sekt…wenn da mal nicht Verweigerung im Spiel war…), Elke (12), Tiffy (12), Vero (11) und Jule (2) – und Uti mit 167 Rebounds und 93 geblockten Würfen (und einem Foul UNTEN an der kleinsten Gegnerin…genau, liebe Schiedsrichter Cool