2.Damen: weiterhin weiße Weste

Auch im vorletzten Spiel der Saison konnten die 2.Damen mit einem Sieg gegen ETV ihre weiße Weste behaupten und bleiben weiterhin ungeschlagen.


Sonntagabend 19.30 Uhr, ich glaube dazu brauch ich nichts weiter schreiben. Doch zu diesen Terminen sind wir anfällig und wollten nicht riskieren unsere weiße Weste beim vorletzen Spiel abzugeben. Also musste Uti spielen, obwohl sie nicht wollte, denn mit S.Veith hat ETV nicht nur eine große, sondern auch bewegliche Centerin im Aufgebot, um die man (Frau) sich schon aufmerksam kümmern muss. Den Sprungball gewannen wir zwar nicht, aber dennoch gingen wir mit 2:0 in Führung. ETV spielte eine Mann-Mann-Deckung mit der wir allerdings gut zurecht kamen. Vorallem Tiffy traf in der ersten Halbzeit aus allen Lagen. Es schien fast so, als müsse sie den Ball nur in die Richtung des Korbes werfen und er geht rein. Zumindestens wir hatten daran große Freude Lachend. Unsere Center kümmerten sich abwechselnd um Silvia Veith. Allerdings war diese oft nur mit einem Foul zu stoppen. Obwohl ETV insgesamt auf 30 Freiwürfe kam ( wir hatten gerade mal 8), konnten sie dies aufgrund der schlechten Freiwurfquote nicht in Punkte umwandeln. Mit einer konfortablen 38:24 Führung wurden die Seiten getauscht. Im zweiten Durchgang hatten wir viele schön rausgespielte Aktionen, zb. toller Pass von Anna auf Elke, oder reinziehen, Gegenspieler binden auf den freien Mann (z.B. Ela) und rein. Die Anziehungskraft des neuen Korbes reichte dann leider nicht mehr aus, um jeden der Tiffywürfe ins Netz zu ziehen. Dafür zog Chrischie F. zum Korb oder war mit einigen Schnellangriffen erfolgreich. Mitte des dritten Viertels stellte ETV auf eine Zone um, was eigentlich sehr clever war, da wir von außen die Lampen ausgeschossen haben. Allerdings konnten wir das mit unserer Halbfeldpresse wieder ausgleichen und erzielten viele Punkte durch Korbleger. Oder aber Chris machte einen ihrer zumindest bei uns im Training berüchtigten Moves. Am Ende sprang ein klarer 69:43 Erfolg dabei heraus, den wir natürlich anschließend mit isotonischen Getränken gefeiert haben. Anzumerken wäre noch: auch Frauen können Schüsse blocken….

Es spielten (und hatten Spaß): Elke (6), Tiffy (10), Ela (6), Pe (16), Anna (8), Chris (9), Chrischie F (14), Uti