3. Damen beginnen Saison mit knapper Niederlage

Unser erstes Saisonspiel bestritten wir Sonntag Abend zur frühen Abendstunde in Pinneberg.

Der Absteiger der vergangenen Saison aus der 2.Regionalliga (davor Absteiger aus der 1.Regionalliga) war für uns eine Unbekannte, da bis zum Anpfiff keine Prognose zu erstellen war, wer aus dem ehemaligen Erfolgsteam geblieben ist und wer nicht.

Nachdem das Herrenspiel vor uns mit einer knappen Entscheidung nach Verlängerung beendet wurde, wurde in der Kabine der Schlachtplan verkündet, noch nicht wissend, dass unser Spiel ebenso knapp enden könnte.

Hochmotiviert suchten wir zu Beginn des 1.Viertels den Weg ins Spiel.
Denn wer suchet der findet – und wir fanden zuerst einmal sehr treffsichere Pinneberger Spielerinnen. Doch im Gegensatz zur letzten Saison ließen wir uns davon nicht aus der Ruhe bringen.

Nach einigen Treffern des Gegners fanden auch wir den Weg zum Korb und konnten die Punktedifferenz gering halten.

Ein grandioses Publikum unterstützte uns das gesamte Spiel und so konnten auch schwere Zeiten während des zweiten Viertels überstanden werden…

Schließlich konnten wir über eine gute Defense einige Ballgewinner verzeichnen und die Gegner verunsichern, dennoch waren wir in der Transition von Offense zu Defense und umgekehrt phasenweise deutlich zu langsam.
Im 3. Viertel konnten wir endlich anfangen unseren Größenvorteil auszuspielen und so den Rückstand auf 6 Punkte zu verkürzen.

Auch das 4. Viertel war nicht weniger spannend, jedoch endete das Spiel schließlich mit einer ganz knappen Niederlage unsererseits.
Der Endstand 66:63 motiviert uns umso mehr für das Rückspiel, welches wir in unserer Heimhalle unbedingt gewinnen wollen.

Bis zum 28.01.2012 werden wir jedoch noch auf einige interessante Gegner treffen…
Bleibt abschließend zu sagen, dass unsere neuen Teamkameradinnen Marion, Nadja und Anni, für die es das erste Spiel war, sich toll präsentiert haben und für unsere Mannschaft eine gute Verstärkung bilden.

Das nächste Spiel ist kommenden Samstag im Madison Dörpsgarden gegen den Oberligameister der vergangenen Saison, unsere 2. Damen.
Jump ist um 17:00 Uhr.

 
Imke & Sandra