W15L: Ein verspäteter Start in die Saison

Das zweite Wochenende der Saison hieß für die Mädels der BGWester W15 ein kleiner Sonntagsausflug quer durch Hamburg, um das zweite Spiel der Saison über die Bühne zu bringen.
Dieses Mal ging es nach Volksdorf um gegen den Walddörfer SV anzutreten und den ersten Sieg der Saison einzufahren.

Kaum in der Halle angekommen, wurde sich schnell umgezogen, noch ein Teamfoto geschossen und für das Spiel aufgewärmt.

Das 1. Viertel, wenn nicht sogar fast die erste Halbzeit wurde im Aufwärmmodus gespielt.
Durch eine geringe Trefferquote des Gegners und einigen Fastbreaks gelang es uns trotzdem einen Vorsprung von 11 Punkten zu erarbeiten und zur Halbzeit in Führung zu gehen.
Im 3. Viertel gelang es uns den Ball kontrolliert nach vorn zu bringen und immer wieder die Lücken in der Verteidigung des Gegners zu sehen, um zum Korb zu ziehen und zu punkten. 
Wir zeigten ebenfalls noch große Defizite in der Defense und ließen so einige Fastbreaks des Gegners zu.
Nachdem wir im 4.Viertel mit 21 Punkten in Führung gingen konnten die Mädels vom WSV noch einmal auf 11 Punkte ran kommen, da wir augenscheinlich mit den Gedanken schon wieder auf dem Weg nach Hause waren…


Nichtsdestotrotz konnten wir unseren ersten Sieg mit einem Ergebnis von  61 : 50 einfahren.
Herzlichen Glückwunsch Mädels!
Es spielten:
Asena, Andrea (W13), Beste, Kathalina, Merve, Salina, Sophie v.W., Vanessa
außerdem mit dabei: Julia

Gleich nächstes Wochenende gehts weiter mit unserem ersten Heimspiel am kommenden Sonntag im Böttcherkamp um 13.30 Uhr! Zuschauer und Fans sind herzlich willkommen 🙂

Coach Sandra