2. Damen: Sonntagspiel gegen den HSV

Nicht für alle Teams des HSV lief es am Wochenende ähnlich gut wie bei den Fußballern, zumindest nicht im Oberliga Damen Basketball…

 

Dabei startete der HSV richtig gut. Im ersten Viertel lief bei uns irgendwie nichts zusammen. Der HSV stellte gegen uns eine sehr kompakte Zone, in die wir kleinen natürlich nicht mal eben so reinziehen konnten ohne an einer größeren (und gefühlt waren alle HSV ‚er größer) Spielerin zu zerschellen. Tja und wenn man dann nix von außen trifft macht die Zone alles richtig. 10:4 nach 9 Minuten für den HSV! Lediglich ein Dreier von Vero schönte das Ergebnis nach dem ersten Viertel auf 10:7. Im zweiten Drittel lief es dann etwas besser und in der 8.  Minute gingen wir erstmals in diesem Spiel in Führung (16:19) Aber so richtig wollte der Knoten einfach nicht platzen. In der Verteidigung standen wir eigentlich ganz gut, wenn man bedenkt, dass bis auf Uti immer ein kleiner Spieler eine größere Flügel oder Centerspielerin decken musste. Nun war es ein Dreier vom HSV der für den Pausenstand von 21:21 sorgte. Aber das Gute an uns ist ja, dass wir uns von sowas nicht aus der Ruhe bringen lassen und selbst wenn einer mal einen rabenschwarzen Tag erwischt, ist eben eine andere in supie Form. Bei uns war das an diesem Spieltag Ela. Eingeläutet wurde die Wende mit einer lustigen Situation beim Freiwurf. Chris hatte getroffen und es gab einen Bonusschuss. Der Ball ging daneben und keiner – ehrlich, sah lustig aus – also keiner außer Ela ging zum Rebound. Die fing den Ball und legte den Ball ganz trocken rein. Man kann sich vorstellen, dass der Jubel auf der einen Bank recht groß war, auf der anderen allerdings nicht. Danach lief nicht mehr viel beim HSV. Beim Einwurf nicht aufgepasst und schwupp hatte Chrischie den Ball stiebitzt und rein. Einwurf für uns, die Verteidigung sortiert sich noch und Chris ist ganz frei unter dem Korb, Pass und rein. Das letzte Viertel ging dann 15:5 an uns zum 36:58 Endstand für BGW.  Wenn man mal die ganzen Wehwechen weglässt ( ich hab Wade, ich Achilles, ich Fuß, ich FingerBrüllend) war es doch ein netter Nachmittag und ein bischen was hatten wir dann ja auch doch noch  vom schönen Wetter, denn das Spiel fand schon um 13 Uhr statt.

 

Es spielten: Elke (3), Ela (21), Pe (3), Vero (11), Chris (11), Chrischie F. (9), Uti