2.Damen: Sieg gegen Quickborn

Mit 60:53 gewannen die 2.Damen gegen Quickborn

 

 

Nach der Niederlage gegen ETV hatten wir eigentlich genug Wut im Bauch, um gegen Quickborn alles zu geben. Leider machten mal wieder zahlreiche Verletzungen, Krankeiten, Fortbildungen und Ferien in Niedersachsen ein vernünftiges Training unmöglich. So sah es zunächst danach aus, als wenn wir nur mit 7 Spielerinnen antreten könne, von denen 2 auch nicht richtig fit waren. Gott sei Dank ließ Uti sich noch überreden, sich zumindest mit auf die Bank zu setzen. Los ging es mit einem ausgeglichenen 1. Viertel in dem wir leider nahtlos an die schlechten Leistungen vom vergangenen Wochenende anschlossen. Im Angriff unstrukturiert, in der Verteidigung wilder Hühnerhaufen und eine Freiwurfquote von 50%. Ergebnis: 12:13 für Quickborn, Grund genug für Coach Elke mal richtig auf den Tisch ( oder in unserem Fall, auf die Bank) zu hauen.

Und es lief tatsächlich besser. Chris wühlte sich unermüdlich unter den Korb durch, Vero zog zum Korb, Bella im Posting, Chrischie mit gutem Auge im Aufbau. Ela rackerte in der Defense, bekam aber leider schon früh ihr 3. Foul. Lohn der Anstrengung die 33:27 Pausenführung.

Beim Pausentee zeigten sich dann bei Bella leider leichte Erschöpfungszustände, kein Wunder, so lange ist es ja auch noch nicht her, dass sie wieder mit dem Training angefangen hat und schließlich wollte sie es ja eigentlich „langsam“ angehen. Einsatz in der 2. Halbzeit ausgeschlossen.

Mit dem Schwung der letzten Minuten wollten wir eigentlich in die 2. Halbzeit starten,  verpassten  allerdings die Chance uns weiter abzusetzten, im Gegenteil Quickborn verkürzte den Abstand auf 35:32. Doch dann kam Ela in Schwung und versenkte ein paar ihrer Schmiergelwürfe im Korb, Chrischie F. versenkte einen Dreier und Uti (die ja eingentlich gar nicht spielen wollte) holte hinten die Rebounds.  Am Ende sprang ein 60:53 Sieg heraus. MIt einer etwas besseren Freiwufquote wäre es noch klarer geworden (18:8)

Es spielten: Elke, Ela (11), Pe (13), VEro (4), Bella (5), Chris (16), Chrischie F. (11), Uti