Manche Spiele kommen schneller als andere und so spielte die 2. Damen an diesem Wochenende schon das Rückspiel gegen ETV.
Natürlich hatten wir die schmerzliche Hinspiel-Niederlage (mit 1 Punkt) noch nicht vergessen und waren hochmotiviert. Und dann war ja auch noch Tiffy wieder mit an Bord, die ihre Verletzung nun –fast- auskuriert hatte.
Also ran an die ETV’er auch wenn Sonntagabend ist. ETV begannen recht selbstbewusst und mit einer guten Trefferquote. Wir standen dem aber in nichts nach und so endete das Viertel 18:19 für ETV. Auch im zweiten Viertel blieb es spannend und kein Team erlaubte sich eine Schwächephase. Trotzdem wir mit Tiffy, Bella und Chris recht groß angetreten waren, hatten wir doch einige Schwierigkeiten mit den Rebound gegen Silvia Veith, die ihrerseits ihre zweiten und dritten Chancen in Punkte ummünzen konnte. Trotzdem gingen wir mit einem hauchdünnen 2-Punktevorsprung in die Pause (33:35). Es blieb also spannend. Mitte des 3. Viertels konnte ETV sogar noch einmal die Führung an sich reißen 6 Min. 43:39, ehe unsere starke Phase begann. Chris, die ihre starke Form der letzten Spiele behielt wühlte sich unter dem Korb durch, Chrischie F. traf auch endlich , Vero und Ela machten das Spiel schnell. Als Schüki eine Pause auf der Bank nahm, konnten wir unser Presse spielen und hatten sofort 3 Ballgewinne, die auch in Punkte umgesetzt werden konnten. Alles in allem folgte zwischen der 7 Min im 3. Viertel und der 4 Min im 4. Viertel ein 18:0 ! Run zum 43:57, dass ließen wir uns nun nicht mehr aus der Hand nehmen und feierten Tiffy’s Geburtstag und einen 50:64 Auswärtssieg.
Es spielten: Tiffy (5), Ela (10), Pe (11), Vero (8), Anna (6), Chris (14), Chrischie F. (6), Bella (4) unter der Leitung von Caoch Elke