Ein Erfolg mit Hindernissen – Baskets 4 Charity 2011

Alles war angerichtet für unsere beiden Benefizspiele am 10. Dezember: Viele Zuschauer, unsere Spendenpartner von BASKETBALL-AID, ein reichhaltiges Angebot bei der Cafeteria, DJ, Fotograf und Film-Crew – alles war bereit. Nur leider eine sehr wichtige Sache nicht. Eine der Korbanlagen im Steinwiesenweg entschloss sich während des vorangehenden Spiels der 4. Damen, einfach seine Position unter der Hallendecke einzunehmen. Nach viel Hin und Her mit der Technik stand fest, runter kommt der Korb an diesem Tag nicht mehr und somit konnten zumindest keine Punktspiele mehr ausgetragen werden.

Aber dank der Flexibilität aller Beteiligten konnte unsere Aktion für den guten Zweck doch noch über die Bühne gehen. Der Gegner der 1. Herren, die erste Mannschaft des Eimsbüttler TV, war dankenswerter Weise bereit, für ein Freundschaftsspiel zur Verfügung zu stehen – genauso wie die angesetzten Schiedsrichter. So bekamen die Zuschauer auf dem Mitteldrittel der Halle ein attraktives Spiel zu sehen, das nach regulärer Spielzeit von 40 Minuten dem Anlass entsprechend unentschieden 99:99 ausging. Für den pro-Punkt Spendenmechanismus ein sehr dankbares Ergebnis!

Etwas komplizierter gestaltete sich das Spiel unserer Regionalliga-Damen. Angesichts der finanziellen Belastungen, die ein Spielausfall hervorgerufen hätte, wurde das Spiel kurzfristig in die Halle des Goethe-Gymnasiums nach Lurup verlegt. Trotz der Widrigkeiten fanden sich auch hier viele Zuschauer ein. Leider erwischten unsere Damen insbesondere in der Offensive keinen guten Tag und verloren mit 44:63 gegen den TK Hannover. Der Spielbericht von Coach Julia Schäper hier.

Trotz der durch den widerspenstigen Korb entstandenen Hindernisse kann das Organisationsteam um Diana Lercara zufrieden mit „Baskets 4 Charity – Jeder Punkt hilft“ sein. Denn durch die Spenden in den Hallen und insbesondere durch die Spenden-Akquise im Vorfeld der Spiele ist ein Gesamtbetrag von deutlich über 1.000 € zusammengekommen, der jeweils zur Hälfte an den Förderverein der BG Hamburg-West und über BASKETBALL-AID an das Kinderkrebs-Zentrum Hamburg geht. Aufgrund des Spendenmechanismus und noch ausstehender Überweisungen zugesagter Spenden steht die exakte Höhe der Gesamtspenden noch nicht fest. Sobald wir diesen haben, geben wir ihn hier auf unserer Website bekannt.

Auf unserer Facebook-Seite könnt ihr euch eine Fotogalerie mit Impressionen von „Baskets 4 Charity 2011“ ansehen. Vielen Dank an Fotograf Thomas Ries!

Abschließend noch einmal vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben, das Event zu planen, zu organisieren und durchzuführen!